[Photoshop] Hilfe zu Filtern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DonGeilo, 1. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    Hilfe zu Filtern

    moin..
    ich kann bei photoshop nur sehr wenige filter auswählen/anwenden. ich kann auch keine wolken erstellen (und das brauch ich im moment, um weiter zu kommen). woran liegt es, dass meine auswahl so beschränkt ist?

    meine version: 9.0
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    moved to grafikdesign
     
  4. #3 1. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    das liegt warscheinlich daran das du nicht alle filter einfach so anwenden kannst ;)
    du musst bestimmte ebenen schon erstellt haben.
    ich glaube bei dem filter " wolken " musst du eine schwarze ebene am start haben...(kann sein das deine weiß/transparent ist).
    und joa...mach z.B mal ne weiße eben, dann brush da z.B mit orange/grün usw. drauf....
    dann geh mal auf filter...dort sollte dann schonmal aufjedenfall mehr zum " auswählen " sein ;)

    hau rein !
     
  5. #4 1. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    manche sachen gehn auch nich wenn du im falschen format arbeitest

    standart sollte eig rgb sein
     
  6. #5 1. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    das könnte auch daran liegen, dass du im 16-bit modus arbeitest...

    geh auf Bild->Modus-> 8 bit

    dann sollte es gehen!


    keine angst, es gibt keinen qualitätsverlust oder so ;)

    MfG
    .mETE
     
  7. #6 1. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    Wie saw schon richtig feststellte, sind die meisten Filter in Photoshop abhängig vom Farbraum (Standard RGB) und von der Farbtiefe in Bit. Liegt das Bild beispielsweise mit 16bit Farbtiefe vor oder im CMYK Farbraum werden einige Filter im Photoshop deaktiviert. Überprüfen kann man dies, wenn man in Photoshop auf den Menüpunkt Bild>Modus klickt. Wenn dort die folgende Einstellung getroffen sind: RGB und 8bit und das Probleme hält an dann melde dich Bitte nochmal.
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Hilfe zu Filtern

    nö, es liegt auf jeden Fall daran, dass nicht alle Filter mit allen Bildeinstellungen oder wtf auch immer man das nennen soll funktionieren.
    Bei Rgb 8 funzt jeder Filter.
    Einige Filter klappen nicht, wenn die Ebene z.B. leer ist, aber dann wird man mit ner entsprechenden Fehlermeldung darauf hingewiesen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...