Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Stuntman, 6. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

  1. Photoshop

    29 Stimme(n)
    90,6%
  2. GIMP

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. #1 6. November 2007
    Hallo zusammen!

    Ich selbst benutze eigentlich immer Photoshop
    CS3. Höre aber schon seit geraumer Zeit, dass
    GIMP ein ähnliches Bildbearbeitungsprogramm
    ist. Nun will ich von euch wissen, welches ihr
    denn am besten findet.

    m.f.G. Stuntman
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Photoshop hat mehr (unnütze) Funktionen als GIMP.

    Wenn man sich aber richtig in GIMP einarbeitet, dann ist es ein voller Ersatz für Photoshop.
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    dumme frage eigentlich^^
    ich finde photoshop kann nichts ersetzen
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Wollt's halt nur mal wissen. ^^
     
  6. #5 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Naja, Gimp is Open Source und kostet nix falls es für dich ein Unterschied machen sollte...
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    ich denk für den anfang reicht gimp...
    wenn man allerdings das ganze professionell betreiben will, sollte es dann doch schon photoshop sein...

    is halt eig. sehr teuer, im gegensatz zu gimp (freeware)
    naja... ich denk man kann kein freeware prog. erstelln, dass alle funktionen von photoshop ersetzt...

    mfg Bw
     
  8. #7 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    also gimp is erstmal umsonst deswegen find ichs schonmal nen bissel besser und gimp hat auch fast alle grundfunktionen die ps hat
     
  9. #8 6. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Ich denke beide Programme haben ihr Vorzüge. Nur würde ich, der damit auch arbeitet diese niemals vergleichen. Photoshop ist für den professionellen Anwender besser weil es viele nützliche Features hat die für Hobbyanwender unwichtig sind und somit im Gimp wegfallen. Dennoch kann ich Gimp2 jedem empfehlen da es im Bereich Bild und Fotobearbeitung im Hobbybereich Photoshop nicht nachsteht.
     
  10. #9 7. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Hi,
    habe photoshop cs3 und bin total zufrieden damit. Für mich kommt zur zeit nur Photoshop in frage.
    Mag sein dass das programm GIMP genauso gut ist und genau so viell kann, aber da ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit photoshop gemacht habe tendiere ich eher zu photoshop.:p
     
  11. #10 7. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    Für mich Photoshop, dafür gibt es viele Tut's und die Funktionen sind super :].
    Gimp hat mir nicht so wirklich gefallen, deswegen PS.
     
  12. #11 7. November 2007
    AW: Photoshop oder GIMP | welches ist besser?

    gabs schon viele threads dazu was besser ist, was man lieber benutzen sollte, also lieber die sufu benutzen. dicht.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...