Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sYzed, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    Höchst kritische Lücke in Adobe Photoshop entdeckt

    Das Sicherheits-Unternehmen Secunia hat eine höchst kritische Sicherheitslücke in Adobe Photoshop gemeldet. Ein Angreifer kann über dieses Leck einen Schadcode ausführen und das System des Nutzers übernehmen. Die Schwachstelle ist auf einen Fehler in der Verarbeitung des Raster-Grafikformats Bitmap (BMP) zurückzuführen.

    Ebenfalls betroffen ist der Datei-Typ Device Independent Bitmap (DIB) sowie das komprimierte Bitmap-Format Run Length Encoding (RLE).

    Die Sicherheitslücke tritt in den Versionen Adobe Photoshop CS2 und Adobe Photoshop CS3 auf. Secunia empfiehlt, unbekannte Bitmap-Formate nicht zu öffnen.

    chip.de
     
  2. 26. April 2007
    AW: Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

    LOL wo die überall sicherheitslücken finden können, immer wieder erstaunlich! Aber wäre bei mir nich allzuschlimm^^bei mir is sowieso nich orginal XD

    mfg LOTW
     
  3. 26. April 2007
    AW: Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

    es geht ja auch nicht um original oder geklaut, es geht darum, dass findige hacker würmer in BMPs verstecken könnten...
    aber wer um alles in der welt benutzt auch BMP ?!
     
  4. 26. April 2007
    AW: Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

    hab ich mir auch gerade gedacht, die 2 mal im jahr, wo ichh ein bmp aufmache..^^
    höchst unwarscheinlich, dass dann ein wurm drinnen is :tongue:
     
  5. 26. April 2007
    AW: Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

    zzzz bmp ist doch echt schon bisschen veraltert oder??? ich meine jeder normale Mensch nimmt Jpeg oder Gif, aber krass wie finden die solche sicherheitslücken??
     
  6. 26. April 2007
    AW: Photoshop Sicherheitslücke entdeckt

    Ihr habe wohl keine Freundinnen?

    Weiber verschicken nur bmp

    Hat nicht jedes Programm solche Sicherheitslücken? Nur die meisten werden nie gefunden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.