[Photoshop] Texte Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von -xpspx-, 24. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. -xpspx-
    -xpspx- Keks?! oO
    Stammnutzer
    #1 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Texte Spiegeln

Hallo RR,
    Heute zeige ich euch wie ganz einfach Texte sowie Objekte mit Photshop spiegeln könnt.
    Ich benutzte CS 4 funktioniert aber auch mit älteren bzw. neuere Version.
    (Dieses Tutorial ist für Anfänger gedacht)
    Outcome:

Schritt 1:
    Zuerst erstellt ihr ein neues Dokument, einfach oben bei der leiste auswählen Datei>Neu.
    Ich benutze in meinem Beispiel die Formate 450px X 250px.

Schritt 2:
    Ihr schreibt nun einen beliebigen Text auf das Dokument.
    In meinem Beispiel "Hallo".(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    So wenn ihr dies getan habt müsst ihr nun eine Kopie von eure Ebene machen einfach Strg+J drücken. Nun schieben wir die Kopie unter den Originalen Text dazu müsst ihr Strg+# drücken.
    Das sieht dann so aus:(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler

Schritt 3:
    Nun müsst ihr den Text Vertikal Spiegeln, dies geht am schnellsten wenn ihr Strg+T drückt.
    Dann rechts klick auf den Text klicken und ganz unten auf Vertikal spiegeln klicken.
    Das sieht dann so aus:(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Danach drückt ihr Enter.

Schritt 4:
    Ihr verschiebt nun die Kopie soweit nach unten damit es so aus sieht:(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler

Schritt 5:

Nun fügt ihr mit einem klick auf das Symbol "1" in der Ebenenpalette der Ebene "Hallo Kopie" eine Ebenenmaske hinzu.
    Mit dem Verlaufswerkzeug "2" erstellt ihr nun einen Verlauf.
    Tipp: Wenn ihr den Verlauf erstellt haltet am besten die Umschalttaste gedrückt damit die Linie grade ist.
    Das sieht dann so aus:
    So fast geschafft um das ganze realistischer zu gestallten können wir nun die deckkraft auf z.B. 46 % setzen.(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Geschafft nun habt ihr euren Text gespiegelt.
    Um das ganze ab zu speichern klickt ihr oben auf Datei>Speichern unter... dann als .png Datei abspeichern.
    mfg

2. Anzeige

3. Videos zum Thema