[Photoshop] Word- Dokument

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von aarg, 6. November 2011 .

  1. 6. November 2011
    Word- Dokument

    Hallo,
    ich habe ein Word- Dokument,dass ich verändern möchte.Ich habe es in Photoshop eingescannt und möchte es nun bearbeiten. Und da hört es bei mir auf?( . Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema ausgedruckt und komme trotzdem nicht weiter. ?( Also erkläre ich mal, was ich vorhabe: Eine meiner Arbeitskollegen und zudem gute Freundin wird mit 41 Jahren auf Grund ihrer Krankheit aus dem Dienst entlassen. Wir als Kollgen wollen ihr nun eine "to achive" Liste erstellen, mit all den Dingen, die sie noch erreichen kann, obwohl sie aus dem Dienst ausscheiden muss. Dazu haben wir auch einige alte Zeugnisse, die ich nun bearbeiten möchte.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 6. November 2011
    AW: Word- Dokument

    was GENAU willst du denn mit den Dokumenten machen?? "Bearbeiten" ist etwas sehr allgemein ausgedrückt
     
  3. 7. November 2011
    AW: Word- Dokument

    eingescannte sachen sind ersteinmal nur bilder... du kannst sie genauso bearbeiten wie deine urlaubsbilder etc.

    es gibt auf eingescannte bildern keine schrift, keine formatierung und auch sonst nichts was man irgendwie in word bearbeiten könnte
    es gibt mögliche programme die schrift erkennen können auf bildern und das in einen text umwandeln.. kosten aber

    um die sachen direkt in PS zu verändern ( was der weg ist, der am meisten möglichkeiten bietet) muss man entweder PS können oder aber es erlernen oder jemanden anderen überlassen...
    keiner kann dir hier sagen, du musst die folgenden 20 punkte machen und dann sieht es so aus wie du es haben willst, zumal keiner weiß wie es aussehen soll...

    Das problem bei eingescannten sachen ist meißtens auch das der hintergrund, also das weiß vom papier nicht mehr monoton ist.... die ecke oben links hat ne andere farbe als die ecke unten rechts, deswegen kannst du auch nicht so einfach sachen von hier nach da verschieben...

    zeig uns worum es geht und wir können arbeiten...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.