PHP 5 killen und PHP4 drauf

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DerPateOnTour, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2009
    Moin Moin RR-gemeinde,

    ich habe momentan folgendes Problem. Ich hab nen Vserver bei 1und1. Da ist bereits ja PHP5 mit drauf da ich aber Scripte habe die nur PHP4 nutzen benötige ich Hilfe. Wie kann ich PHP5 runterschmeißen und PHP4 drauf machen? Laut Supportcenter von 1 und 1 sollte es über YAST gehen, meinte der Lustige SUpporter. Ich hab ihn nochmal angeschrieben und drum gebeten mir zu erklären wo ich das Finden kann. Das war allerdings heut nachmittag um 15 uhr und bis jetzt kam nix zurück.

    Kann mir jemand erklären oder helfen dass ich da PHP4 zum laufen kriege?!
    Ist OpenSuse 10.3

    Würde 500 renos rüberwachsen lassen wenn mir jemand hilft und es auch funzt.

    Danke schomal im vorraus.

    DerPate


    bitte verschieben
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    Evtl. hilft das: http://de.opensuse.org/YaST/Software/Software_installieren_oder_löschen
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    Als es müsste ungefähr so gehen:

    in dein Terminal "you" oder "yast" eingeben, dann kommt das Menü um Software zu Installieren und Deinstallieren. ist ganz ählich was Julian geschrieben hatt.

    Schau mal obs dort PHP 4 gibt. Wenn ja. PHP 5 runterschmeißen und PHP 4 drauf.

    Evtl. backup der php.ini machen
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    da steht nur alles von php5 deshalb hats mich ja gewundert wie der typ von 1und drauf kommt dass ich des da installieren kann
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    Das hier sieht vielversprechend aus. Es fehlen anscheinend halt nur die repos.

    Re: PHP4 für Opensuse 10.3
     
  6. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    mach das bloß nicht...
    php5 läuft schneller und stabiler - selbst dann wenn du nur php4 scripts laufen lässt!

    zudem wurde die entwicklung komplett eingestellt, d.h. erweiterungen (falls du irgenwann eine brauchen solltest) werden nach und nach verschwinden.

    lass php5 einfach laufen, es ist sowiso komplett abwärtskompatibel zu php4...
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf


    wenn du mir dann noch sagst wie ich das aufn server bekomm wäre es fein
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    ja mag ja sein aber das script läuft nunmal nich mit php5 das sagt mir selbst der entwickler
     
  9. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    schick mir das script ma per pn, ich fix dir das
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    lol das is en ganzer chat^^ wobei ich aber der meinung bin dass nur die configure.php gefixxt werden müsste...
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    Wenn Murdoc dir seine Hilfe anbietet würde ich nicht ablehnen. Der weiß was er tut.

    Auf php4 würde ich auch an deiner stelle niemals "downgraden".
    Wenn dann würde ich mir ein anderes Script suchen. PHP4 ist nicht mehr stand der dinge. Gerade bei einem Chat..Der zieht unendlich Performance.

    Wenn du mal was ändern willst, kannst du das nur noch manuell machen. Hast du keine Ahnung von der Materie kannst du nur für teures Geld einen Coder anleiern das zu machen... Der dir aber das gleiche raten wird was dir hier geraten wird. Dazu ist PHP4 unsicherer als die 5er Version.
     
  12. 16. Oktober 2009
    AW: PHP 5 killen und PHP4 drauf

    joa murdoc is en fuchs dadrin merk ich gerade lol ich close dass dann mal ne
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.