[PHP] Auswahl mit Action ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von elf4, 24. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2009
    Auswahl mit Action ersetzen?

    Grüßt Euch,

    ich habe eine Liste mit 3 Werten angelegt. Ist es mit php (oder wenns nicht anders geht) mit javascript möglich, die Auswahl die selektiert wird, im Action tag des selben Formular zu ersetzen ohne das die Seite neugeladen wird?

    PHP:
    < form action = "send.php"  method = "post" >
      <
    select name = "list" >
        <
    option value = "send1.php" > Wert 1 </ option >
        <
    option value = "send2.php" > Wert 2 </ option >
        <
    option value = "send3.php" > Wert 3 </ option >
      </
    select >
      <
    input type = "submit"  name = "Button"  value = "Abschicken" >
    </
    form >
    Ziel: Bei erfolgter Auswahl des Wert 2, soll in der ersten Zeile send.php mit send2.php ersetzt werden.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2009
    AW: Auswahl mit Action ersetzen?

    In PHP ist das nicht möglich, ohne die Seite neu zu laden.
    Dafür musst du JavaScript benutzen.
     
  4. #3 24. Juni 2009
    AW: Auswahl mit Action ersetzen?

    Grundsätzlich: PHP wird NIEMALS auf dem Rechner des Clients ausgeführt. Es funktioniert AUSSCHLIESSLICH auf dem Server.

    Ergo musst du das Problem mit Javascript lösen.
    Da du über das DOM auf jede beliebige Eigenschaft jedes Objekts zugreifen kannst (ich rate dir darüber mal zu googlen), kannst du so also auch auf die "action"-Eigenschaft des "form"-Tags zugreifen.

    Ungetesteter Code:

    HTML:
    <form id="myform" action="send.php" method="post">
     <select name="list">
     <option value="send1.php" onclick="document.getElementById('myform').action = 'send1.php';">Wert 1</option>
     <option value="send2.php" onclick="document.getElementById('myform').action = 'send2.php';">Wert 2</option>
     <option value="send3.php" onclick="document.getElementById('myform').action = 'send3.php';">Wert 3</option>
     </select>
     <input type="submit" name="Button" value="Abschicken">
    </form> 
    
    Hoffe das Prinzip ist klar geworden.

    Grüße
     
  5. #4 24. Juni 2009
    AW: Auswahl mit Action ersetzen?

    Super - genau so habe ich es mir erwünscht und erhofft mit php zu ergooglen - das war wohl mein Fehler aber mit Javascript gehts auch - danke dir.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Auswahl Action
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.817
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    872
  3. [PHP] Service Auswahl

    freakZ , 5. März 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    667
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    912
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
  • Annonce

  • Annonce