[PHP] background in tabelle

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von encud, 30. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    background in tabelle

hi
    ich bin verwirrt!!!
    ich habe eine tabelle, die ich mit echo ausgeben will:
    PHP:
    echo  "<table style=\"background:URL(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;\">" ;
    nur leider wir mir hier der hintergrund nicht angezeigt:/
    wenn ich jetzt aber außerhalb von php eine tabelle:
    HTML:
    <table style="background:URL(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;">
    erstelle dann ist der background da?!?! hat jemand eine ahnung woran das liegen kann???

gruß encud

2. Anzeige
  3. #2 30. November 2007
    AW: background in tabelle

Hey, wenn es nur innherlab von PHP nicht klappt, dann zeig uns doch mal deinen PhpCode...
    Theoretisch muss es
    PHP:
    echo  '<table style="background:URL(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;"> ' ;
    heißen.

4. #3 30. November 2007

Also mehrere Dinge

1. Ist das kein PHP - Thread.
    2. Ergibt dein PHP - Code - Teil oben so gar keinen Sinn! Mal das Anführungszeichen escaped und einmal nicht???
    3. Benutze hinter bei der URL - Auszeichnung vorsichtshabler auch Anführungszeichen.
    4. Strings in denen keine Variablen interpretiert werden, sollten die korrekten Stringbegrenzungen, das einfache Anführungszeichen, genutzt werden.
    5. CSS am Besten in eine seperate Datei
    6. [G]PHP Tutorial[/G] (obwohl das bei dir doch eigentlich nicht mehr nötig sein sollte)
    7. PHP: Hypertext Preprocessor
    8. Metafrage

@Vorredner, hier wird Hilfe gesucht und dein Tipp ist ein deutlicher Rückschritt.

5. #4 30. November 2007

hmm mein geasmmter code sieht so aus:
    PHP:
    <? php
    $tag 
    = array( 1 2 3 4 5 6 7 8 , 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 );
    shuffle ( $tag );

echo 
    "<table style=\"background:URL(images/kalendar.jpg);border:1px solid red;width:500px;height:321px;\"><tr>" ;
    for(
    $i = 0 $i  8 $i ++)
      {
      if(
    date ( 'd' ) >=  $i ){ $img  "opened.gif" ;} else { $img  "closed.gif" ;}
      echo 
    '<td><table style=\"background:URL(images/kalendar_' . $img . ');width:60px;height:60px;\"><tr><td style=\"text-align:center;vertical-align:middle;\"><h2>' . $tag [ $i ]. '</h2></td></tr></table></td>' ;
      }
    echo 
    '</tr><tr>' ;
    for(
    $i = 8 $i  16 $i ++)
      {
      if(
    date ( 'd' ) >=  $i ){ $img  "opened.gif" ;} else { $img  "closed.gif" ;}
      echo 
    '<td><table style=\"background:URL(images/kalendar_' . $img . ');width:60px;height:60px;\"><tr><td style=\"text-align:center;vertical-align:middle;\"><h2>' . $tag [ $i ]. '</h2></td></tr></table></td>' ;
      }
    echo 
    '</tr><tr>' ;
    for(
    $i = 16 $i  24 $i ++)
      {
      if(
    date ( 'd' ) <=  $i ){ $img  "opened.gif" ;} else { $img  "closed.gif" ;}
      echo 
      }
    echo 
    "</tr></table>" ;
    ?>

6. #5 30. November 2007

ach :poop: bedankt -.-

was ist denn die funktion background? gibts sowas?
    HTML:
    <table style="background:URL(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;">
    das:
    HTML:
    <table style="background-image: url(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;">
    sollte in jedem fall gehen ;)

btw.

PHP:
    echo  "<table style=\"background-image: url(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;\">" ;

7. #6 30. November 2007

leider auch net:( hmmm was ist denn da falsch ist bestimmt nur iein dummer schusselfehler den ich net sehe:-/

8. #7 30. November 2007

ersetz mal die " durch '
    PHP:
    echo  "<table style=\'background-image: url(images/kalendar_opened.gif);width:60px;height:60px;\'>" ;  
    so müsste es gehen

9. #8 30. November 2007

year das klappt:)
    vielen dank:) bw bekommst du auf jeden fall!!!! darf ich vllt auch erfahren warum es nur so klappt und anders nicht?

10. #9 30. November 2007

erledigt => close, wobei dein htmlcode jetzt schrott ist.

11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...