[PHP] Besucher Statistik für mehere Tage?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DrWeb, 3. Februar 2007 .

  1. 3. Februar 2007
    Besucher Statistik für mehere Tage?

    Guten Abend,
    Ich möchte für meine Partner Programm Kunden ein Besucher Statistik Coden. Diese Statistik soll z.b. heute ist der 03.02.2007 bis zum 27.01.2007 für jeden tag die Besucher anzeigen, mit einer Reload Sperre von 24h. Ich will eigentlich nur fragen wie ihr so was Realisieren kann eventuel ein beispiel code. Diese Statistik soll so in der art wie ipcounter.de aussehen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    mfg
    DrWeb
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Besucher Statistik für mehere Tage?

    guten morgen,

    ist eigentlich ganz einfach. muss nur ein php script-schreiben, was die ip´s ermittelt und das in eine db oder txt-datei schreiben. in der datei musst du einen counter setzen, der schreibt wieviele am welchen tag zugeriffen haben. aber am besten ist es, wenn du es in einen db schreibst, dann kannst du besser dein ergebnis selektieren.
    hier ist einbisschen quellcode zur ermittlung der ip:
    PHP:
    <?
    $ip = getenv ( "REMOTE_ADDR" );
    echo 
    $ip ;
    ?>
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Besucher Statistik für mehere Tage?

    <?php

    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    ?>
    dann kannst du mit einer funktion prüfen, ob die ip schon in der Tabelle ist und ob sie älter als 24h ist.

    <?php

    $ergebnis = select * from tabelle where datum > $date = date("d.m.Y.H.i");

    ?>
    dann mit einer while schleife prüfen, ob die ip schon in der liste ist. Wenn sie nicht drin ist, rufst du eine function auf, die sie hinzufügt.


    Greez
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Besucher Statistik für mehere Tage?

    ich verbesser mal deinen code, das ist ja grausam
    PHP:
    $ip  $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ];
    $time  time ()- 60 * 60 * 24 ;
    $result  mysql_query ( "SELECT * FROM `tabelle` WHERE `time` >  $time  AND `ip` = ' $ip '" );
    if (
    mysql_num_rows ( $result )== 0 )
      
    //eintragen
    das prinzip mit dem date ist nich schlecht, aber timestamps benutzen ist praktischer
    und die while schleife ist damit auch überflüssig
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Besucher Statistik für mehere Tage?

    Müsstest halt die IP und das Datum in eine Datenbank reinschreiben und dann mit ner Schleife die Anzahl der Tage ausgeben + die Besucher an dem Tag (per count)
    =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.