[PHP] Blog für ein Forum bauen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Blog für ein Forum bauen

    Ich nutz ein forum und möchte da eine art blog einbauen für die mitglieder.
    Einen mod sozusagen.
    Im dortigen supportforum erhält man nicht wirklich schnell antwort, deshalb frage ich hier mal die breite masse um rat.

    Und zwar nur ein paar grundlagenfragen habe ich.

    Was würde man benötigen?
    Einzelne *.php´s sicherlich.
    1 x zum anzeigen des blogs.
    1 x zum erstellen des blogs
    1 x zum editieren des blogs

    liege ich soweit richtig?

    ich habe von php keinen schimmer, programmiere aber ansonsten schon, nur nix webtechnisches.
    also hab ich mir mal gedanken gemacht.
    es müssen zum einen die verknüpfungen zu den mitgliedern gemacht werden, also dem blogersteller.
    dann extra datenbankanbindung um den inhalt des blogs zu speichern sowie um die daten des erstellers auszulesen.

    das ist alles was ich im moment weiß.
    vielleicht gibts ja lektüre dazu, oder jemand kann mir dabei so zur hand gehen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Blog für ein Forum bauen

    Hey,

    also: Ohne Vorkenntnisse würde ich sowas nicht programmieren. Das gibt nur Sicherheitslücken und ist riskant für die Datenbank, wenn öffentlicher Zugriff erlaubt ist.

    Wenn, musst du dich erstmal in die Materia einarbeiten: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

    Naja musst du nicht, ist nur ein Tipp von mir ;)



    Gruß Blackbird89
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Blog für ein Forum bauen

    hab keine wahl, brauch nen showcase bzw. blog fürs forum.
    und sowas gibts da noch nicht als mod.
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Blog für ein Forum bauen

    Und warum nimmste denn nicht einfach Wordpress und verlinkst das?
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Blog für ein Forum bauen

    brauch zum einen eine art blog, in dem nur der jeweilige ersteller posten kann, und zum anderen das gleiche, nur wo man auch kommentare abgeben kann.

    und vorallem soll es ja für die nutzer aus dem forum sein.
    ist fürs phpbb3 müsste schauen ob es da eine bridge gibt.
    aber vielleicht kann mir ja jemand hier eine antwort drauf geben.

    und ob wordpress diese bedingungen erfüllt, bzw. ist das nicht etwas überdimensioniert?
     
  7. #6 23. Februar 2009
  8. #7 24. Februar 2009
    AW: Blog für ein Forum bauen

    dem datum dort nach zu urteilen ist das fürs phpbb2 und ich brauchs fürs phpbb3.
    aber ich hab nen weg gefunden, deshalb mach ich hier zu und frag in einem neuen thread, weil es um php geschichten geht.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Blog Forum
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.107
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
  3. [PHP] Einfacher Blog

    kuhjunge , 13. Juli 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    570
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.157
  5. [PHP] Blog und Board ;)

    PhoenixX , 22. März 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383