[PHP] checkbox über mysql setzen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Reaperchef, 31. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    checkbox über mysql setzen

    moin,

    ich bau ein formular, wo ich was in eine mysql datenbank einfüge. klappt auch alles, aber nun bau ich ein formular, dass ich was in einer datenbak ändern kann !! ist alles kein problem, aber wie bekomm ich das hin, dass, wenn in der Datenbank A steht, dann auch die box bei A aktiviert ist und nicht bei B ?

    sozusagen wiedergeben, was in der datenbank steht ?!?!?

    Helfer bekommen Bewertungen

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: checkbox über mysql setzen

    indem du bevor du das formular ausgibst schonmal die datenbank abfragst und alles speicherst
    bei normalen inputfeldern kannst du einfach value="<?=$daten['ka'];?>"
    bei checkboxen etc. machst du <? if ($daten['ka'] == 'wertderbox') echo 'checked=checked'; ?>
     
  4. #3 31. Januar 2007
    AW: checkbox über mysql setzen

    besten dank meister, die bewertung ging raus..

    mfg reaperchef
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP checkbox mysql
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.681
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    831
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    468
  4. [PHP] Checkbox Wert behalten

    Mumima , 29. Juni 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    789
  • Annonce

  • Annonce