[PHP] CMS für Listen / viele Daten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HardStyler, 1. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    CMS für Listen / viele Daten

    Hallo Zusammen,

    Ich suche nach einem CMS für eine Musikdatenbank. Auf der Startseite sollen dann in einer Auflistung die einzelnen Musiktitle untereinander stehen und per One-Click-Hoster zum Doanload bereit.

    Habt ihr mit einem solchen CMS das sowas kann schon Erfahrung gemacht?

    Ich sage ausdrücklich, dass ich keinen illegalen Content anbieten möchte, dehalb kommt eines dieser Standard Warez-Scripts nicht in Frage. Wordpress ist für mich auch überflüssig - Es soll ja kein Blog werden.

    Sowas in der Art.
    Spoiler
    Bild

    Über jede Antwort wär ich dankbar

    Greetz
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: CMS für Listen / viele Daten

    ich kann dir REDAXO cms empfehlen. schlank, schnell und mit etwas php-erfahrung voll individualisierbar. schaus dir einfach an

    REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | home - REDAXO
     
  3. 2. Juni 2011
    AW: CMS für Listen / viele Daten

    hmm, ja danke schonmal Redaxo hab ich auch gefunden. Allerdings suche ich eher was, womit ich große Listen, wie in meinem Beispiel, darstellen kann. Und Wordpress/Redaxo etc. ist da in seiner Formatierung leider etwas eingeschränkt

    Ich hab vllt. noch an Joomla gedacht und dann ein Plugin das in etwa so aussieht

    http://www.teknobox.de/component/bookmarks/?catid=9

    und sowas hier wäre natürlich knaller

    http://www.liveset.org/

    jedoch müsste ich diese CMS dann auch wieder anpassen und durch meine Funktionen ergänzen. Deshalb hätte ich gern ein CMS, das eher wenig Funktionen hat uns sich nur auf die Auflistung von Daten spezialisiert
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.