[PHP] CSS mit PHP-code inplementieren?!?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von crimeson, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    Hallo liebe RR'ler

    Habe mit einen kollegen von mir eine Homepage für eine Firma entworfen und wollten das so machen (falls möglich) das man die CSS die in der HTML file verlinkt ist in eine php datei schreibt und die dan in der html file aufgerufen wird.

    was wir damit bezwecken wollten ist das die css file somit nicht gezeigt wird... das war eine idee von uns um den code ein bishen geheim zu halten und das uns die homepage nicht so einfach kopiert werden kann...

    jetzt wollte ich fragen ob das möglich ist (sollte denke ich,,,) wenn ja , weiß einer vielleicht wie man das realisieren kann?

    hab gegoogelt doch leider bisher ohne erfolg. hoffe hier wird einer von euch helfen können

    mfg
    crimeson
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2007
    AW: CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    wie möchtest du etwas verstecken was clientseitig ausgewertet werden soll für eine darstellung?
    sry, das ist ein widerspruch in sich...

    dein browser braucht die angaben in form von html / css um daraus eine darstellung zu generieren. Ohne quelltext auch keine darstellung. logisch oder?

    Die einzige Möglichkeit sich von Codeklau zu schützen ist entweder die Seite nicht online stellen oder den Quellcode bissl verunstalten.
    Links dazu hier: html verschl
    Tutorial hier:
    Quelltext verstecken
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    naja er soll nur für diese präsentation geschützt werden... wenn das nicht möglich ist dann müssen wir das per images präsentieren wie es scheint oder kennt jemand ne besseren vorschlag?
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    dann wirst du sicherlich auf images zurückgreifen müssen. andere möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
     
  6. #5 6. November 2007
    AW: CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    Du könntest das Teil sogar verschlüsseln, doch spätestens in der html musst Du es im Klartext schreiben, da im Header alles im Klartext steht. Als "Schutz" (wenn es denn den Namen verdient) geht oft nur eine übergroße css. Aber wenn ihr für ein Unternehmen proggt, sollte die auch schon von selbst ne Größe von 10KB und mehr haben. Da kann ruhig jemand mal reinschauen, das merkt sich eh keiner.
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: CSS mit PHP-code inplementieren?!?

    geht nicht, siehe SinErgy
    du kannst mit php höchstens eine dynamische css datei generieren, der sinn dahinter wäre mir aber schleierhaft
    und daher: close
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP CSS PHP
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.453
  2. [PHP] Css-Zugriff verweigert

    Atkaz , 9. August 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    676
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    315