[PHP] Datei extern runterladen und in Verzeichnis speichern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Poncho, 25. Juni 2007 .

  1. 25. Juni 2007
    Hallo Leute,

    es geht um folgendes: Das Script soll eine Datei von einer URL runterladen und in einem Verzeichnis wieder als Datei reinspeichern.

    $uldir.$new_filename
    ist hierbei der Dateiname mit relativem Pfad vorangestellt. Also zum Beispiel "tgt/file.exe"


    $requrl
    ist hierbei die URL, von der die Datei heruntergeladen werden soll. Auch dieser Wert wird bereits dynamisch vorgegeben.


    Es geht also nur noch darum, $requrl runterzuladen und als $uldir.$new_filename wieder abzuspeichern (allow_furl_open = on), ich habe es nicht wirklich hinbekommen, vielleicht wisst ihr, wie man das realisieren kann. Die entsprechenden Ordner haben selbstverständlich die entsprechenden Rechte.


    Bewertung ist klar ;-)
     
  2. 25. Juni 2007
    AW:
    PHP:
     Datei extern runterladen und in Verzeichnis speichern [/ b ]

    mkdir um den Ordner zu erstellen .
    fopen um  die  Datei zu oeffnen .
    file_get_contents um  die  Datei runterzuladen .
    fwrite um reinzuschreiben .
    fclose um das Handle wieder freizugeben .

    Bau was zeigs uns dann und wir verbessern es Sonst gehoert das in den Ich suche Programmierer - Thread .
     
  3. 25. Juni 2007
    AW:
    PHP:
     Datei extern runterladen und in Verzeichnis speichern [/ b ]

    [
    quote = "tHe dUdE, post: 3406417" ] mkdir um den Ordner zu erstellen .
    fopen um  die  Datei zu oeffnen .
    file_get_contents um  die  Datei runterzuladen .
    fwrite um reinzuschreiben .
    fclose um das Handle wieder freizugeben .

    Bau was zeigs uns dann und wir verbessern es Sonst gehoert das in den Ich suche Programmierer - Thread .[/ quote ]

    Kann man dafür nich einfach  [ URL = http : //php.net/copy]copy()[/URL] nehmen? :)
     
  4. 25. Juni 2007
    AW:
    PHP:
     Datei extern runterladen und in Verzeichnis speichern [/ b ]

    [
    quote = "Telefonzelle, post: 3406476" ] Kann man dafür nich einfach  [ URL = http : //php.net/copy]copy()[/URL] nehmen? :)[/QUOTE]

    Geht natuerlich auch Dann muesste man nur noch den Ordner erstellen .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.