PHP dateien von zuhause ausführen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von reQ, 16. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2008
    hi Leute, wir haben seit 2 Wochen in der schule PHP. und in unserer schule ist jeder Ordner ein webordner/-server. Ich würde gerne zuhause weitertüfteln und bisschen rumcoden. Jedoch funktioniert das nicht da ich keinen Webserver habe. ich habe schon gegoogled aber konnte für mich nix brauchbares finden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

    Was ich gerne erreichen würde ist, dass ich von zuhause aus meine test.php oder meine test1.html starten kann und alles was funktioniert. habe keine Erfahrungen was mysql oder so angeht, das kommt aber noch. Nen axx bei nem free Webhoster kann ich mir aber erstellen .

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. 16. August 2008
    AW: PHP dateien von zuhause ausführen

    es gibt dazu sog. entwicklungsumgebungen
    für nen apachen, php/perl und mysql würd ich dir xampp empfehlen.

    thema gabs schon zick mal...

    ps: ne test1.html kannst auch via doppelklick "starten"
     
  3. 16. August 2008
    AW: PHP dateien von zuhause ausführen

    Hi reQ,

    Am einfachsten ist es wenn du dir deine test.php auf einen USB Stick packst oder dir selber per email schickst und zuhause auf deinem lokalen Webserver ausprobierst.

    schau dir mal XAMPP an, das ist ein Webserver den du dir lokal installieren kannst, dann brauchst du auch keinen free Webspace.

    Einfach runterladen -> installieren -> im browser "localhost" eingeben und schon bist du auf deinem eigenen Webserver der PHP und MYSQL kann.

    Das ist wirklich kein Hexenwerk, einfach mal ausprobieren (ist auch ein eigener ftp server dabei)

    Gruß TCB
     
  4. 16. August 2008
    AW: PHP dateien von zuhause ausführen

    Ich empfehle WAMP Server.

    "Windows, Apache, Mysql, PHP". Ist im Grunde das gleiche wie xampp, finde es aber um einiges einfacher zu administrieren. Außerdem hat es zum Beispiel für Vista ganz gute Sicherheitsfunktionen.

    Auch als Tipp für die anderen vielleicht mal

    Zu deinem Thema: USB o.Ä. ist einfacher weil man meist an Schulservern nichts machen kann.
     
  5. 16. August 2008
    AW: PHP dateien von zuhause ausführen

    xampp ganz klar

    kannste überall hin mitnehmen ohne installation
    kannste als dienst starten lassen zu hause oder als kommandozeile in der schule wenne auf die xampp setup klickst werden nur die pfade in dem ordner angepasst und dein usb stick oder was auch immer is ja egal wie beschreibbar egal wie die rechte aussehen auf dem pc wo der stick steckt

    ordner wo du die dateien reinpacken musst nennt sich htdocs
    dieser is nachdem du den apache ausführst via http://localhost erreichbar

    ps
    funktionen von xampp sind
    mysql
    apache
    mailserver
    ftp server
    alles voll funktionsfähig versteht sich also keine einschränkungen
    nur wie der mailserver funzt kp rest kann ich dir auch helfen wenne hilfe brauchst
     
  6. 16. August 2008
    AW: PHP dateien von zuhause ausführen

    hehe, ne test1.html schon aber nicht die test1.php, danke habt alle ne bw bekommen. werde mir das prog mal anschauen, wenn ich fragen habe melde ich mich bei dir murdoc .

    GothicFuehrer: dein renoknubbel ist +1 gewachsen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.