[PHP] Formular zum verteilen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Joarden, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    Formular zum verteilen

    Nabend,

    Ich versuche eine Art mini verteiler Seite für mich zu bauen allerdings bin ich nun etwas Ratlos geworden.
    Es soll eine Seite mit Formularfeldern werden alá:

    Code:
    <input name="titel" type="text">
    <?
    $titel = $_POST['titel'];
    ?>
    
    Nun möchte ich das diese Daten in eine UCMS (Underground CMS von Madmax) Datenbank eingetragen werden.
    Es soll die formulardaten automatisch an die Seite mit dem UCMS senden und eintragen.
    Achja, evtl 2 Steps damit ich das Captcha auch gleich auf meiner Seite habe.

    Könnt ihr mir einen denkanstoß oder Tipp geben?

    Mir reicht ein kleines Beispiel.

    Gruß Joarden
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Formular zum verteilen

    php.net/curl

    -> curl initialisieren url: captcha vom UGCMS teil, cookies speichern (vllt is captcha an session gebunden), captcha entweder direkt ausgeben (curl in ner captcha.php) oder speichern, bspweise als captcha.png - egal...
    Captcha direkt beim Formular mit einblenden.
    nach absenden: curl wieder auf die eintrag.php datei, cookies die selbe datei benutzen wegen selbe sid und so.. captcha halt aus deinem formular mitsenden.

    fertig.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.