[PHP] Frage zu Cookies

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Reaperchef, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    Frage zu Cookies

    Moin,

    ich hab ne Seite, die ich, wie dieses Board hier in den Offlinemodus versetzen kann. Jetzt will ich des aber so machen, dass ein paar bestimmte Personen trotzdem auf die Seite zugreifen können, also sozusagen immun gegen den Offlinemodus.

    Ich hab des jetzt ne Zeit lang per IP gemacht, aber das ist sehr unpraktisch, weil die sich nachts um gegen 2 uhr immer ändert (zwangstrennung).

    Jetzt is meine Frage, ob ich des irgendwie so machen kann, dass ich auf ne Seite geh, da n Cookie bekomm und dann auf der eigentlcihen seite den Cookie erkenn und zugang habe.

    Hat jemand n vorschlag, wie des gehen könnt ?

    BW ist sicher

    MFG
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Frage zu Cookies

    also hier eine sehr einfache möglichkeit:
    editiere einfach die index.php so, dass am anfang geschaut wird ob zB die GET-Variable "gimmecookie" existiert. wenn ja dann sendest du den entsprechenden cookie (php: setcookie()).
    und wenn du weisst wie man bestimmten leuten per ip zugang geben kannst dann kannst du das ganze auch auf den cookie umschreiben. (auf cookies kannst du in php über die super-global $_COOKIE zugreifen)

    greez myth
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Frage zu Cookies

    Perfekt danke, habs hinbekommen

    bw is raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.