[PHP] Frage zu Regex

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von furious1, 8. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2010
    Frage zu Regex

    Hi,

    ich bin gerade dran mit Regex zu arbeiten.

    Nun möchte ich ein Textstück auf das Vorkommen von bsp. "3 active (6 max)" prüfen. Klappt leider nicht . Ich habe bereits 2 Ausdrücke erfolgreich erledigt, bleibe jetzt aber noch bei diesem hängen.

    PHP:
    $test  '3 active (14 max)' # 3 und 14 sind jeweils variabel, alles andere statisch

    if( preg_match ( "/(\d{1,2})\s([^active$])\s\((\d{1,2})\s([^max$])\)/" $source $output )) echo  '<h1>gefunden</h1>' ; else echo  '<h1>fail.</h1>' ;
    Das ist jetzt nur eine Möglichkeit, wie ich es versucht habe, waren weit aus mehr ^^.

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

    Gruß
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: Frage zu Regex

    Also, ich würde folgenden Regex benutzen:
    Für PHP dann halt noch das Zeichen davor und dahinter:
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: Frage zu Regex

    Das funktioniert einwandfrei!

    Vielen Dank. Falls ich noch weitere Fragen im Verlauf haben sollte, meld ich mich wieder ^^

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.