[PHP] FTP Upload mit "Upload Progressbar"

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hell18, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    FTP Upload mit "Upload Progressbar"

    Tag,

    folgendes Problem hat sich ergeben...

    Ich habe das Vergnügen das ich für jemanden einen einfachen FTP Upload basteln darf welcher auch schon fertig ist!

    Er möchte aber gerne eine Progressbar dazu haben, ok normal kein Ding ist ja mit PHP 5.2 & APC eventuell noch JSON recht leicht bis auf kleine Unstimmigkeiten mit Opera *hust...

    Mein Problem ist das auf dem Server zwar PHP 5.2 rennt aber leider nicht mein Freund APC! -.- Dazu kommt halt das er das nicht installieren möchte also nen Techniker oder so beauftragen muss.

    Was ich fragen wollte ob es eine "Klasse" gibt mit welcher man den Progress Status anzeigen / erfragen kann oder ob jemand nen anderen Lösungsweg hat...

    Achja wieviel schon oben ist zu erforschen ist auch nicht die Welt der Witz ist nur was nutzt mir das wenn ich nicht weiß wie groß die Datei ist? :D

    Oder kennt jemand zufällig nen Weg die Größe einer per Dateifeld ausgewählten Datei sofort zu ermitteln? (Sollte aus Sicherheitsgründen ja nicht möglich sein!)

    Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: FTP Upload mit "Upload Progressbar"

    mit php kannst kannst keine progressbar machen.
    json ist eine kurzschreibweiße innerhalb von javascript zum erstellen von objekten/arrays.

    sowas ist mit php nicht möglich, weil bei php der file nur fertig hochgeladen zur verfügung steht.

    möglich ist sowas mit perl/cgi, denn da musst du aus den hocheladenen files dann temporäre erstellen (was bei php alles im hintergrund abläuft), kannst somit mit ajax immer wieder nachfragen wie weit den der temporäre file schon erstellt ist.

    auch mit php5 hast du keine möglichkeit das zu realisieren, den der upload von files läuft eben über cgi. php kommt erst wieder zum einsatz wenn die seite neugeladen wurde (was nach beenden des uploads der fall wäre)

    ich sprech aus erfahrung :)
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: FTP Upload mit "Upload Progressbar"

    Hi hell18,

    dein Lösungsansatzu mit PHP5.2, APC (3.0.15-dev bin mir bei der genauen Version nicht ganz sicher) und json sollte einwandfrei funktionieren. Habe selber ein Version programmiert. Wenn du Interesse an dem Code hast meld dich doch einfach bei mir dann kann ich dir helfen.

    @Murdok-4D
    PHP kann die aktuelle Größe einer Datei vor dem Beenden des uploads auslesen. Dank dem eben oben erwähnten PECL-Modul. Zwar steht dieses Modul nur in der dev-Version bereit, funktionieren aber.

    Eine Anwendung des Systems:
    http://progphp.com/progress.php
    Code:
    http://progphp.com/progress.phps
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: FTP Upload mit "Upload Progressbar"

    Danke Toby für die "Zustimmung". Auch ich spreche aus Erfahrung hab mich Tage lang damit beschäftigt und auch ca. 5 - 6 Monate auf APC & PHP 5.2 gewartet...

    Naja CGI wäre ne Möglichkeit, ich finde derzeit aber grade nix gutes und hab mich mit CGI auch nicht wirklich auseinander gesetzt. Derzeit tickt mein CGI Zeugs hier lokal sowieso nicht mehr...

    Naja es könnte ja sein das es was fertiges oder ein einfaches Perlteil gibt. Von mir aus auch Java... :d
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP FTP Upload
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.057
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    768
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    787
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.179
  5. [PHP] FTP - Upload

    Dark|pUM4 , 15. April 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412