[PHP] Homepage lädt zu langsam

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Atkaz, 13. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2011
    Homepage lädt zu langsam

    Hallo Leute,

    hmm ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem eine HP bei strato hochgeladen. Das Problem ist, dass das ganze viel zu langsam lädt !? Ich benutze das Framework Codeigniter, auf dem test-server(Localhost/cwcity.de) funktioniert alles wunderbar, aber hier dauert es einfach viel zu lange. Liegt es an Strato, oder doch an der HP. Ich kann den Namen leider nicht posten, da ich nicht weiss ob der Kunde was dagegen haben wird. Es muss noch erwähnt werden, dass das ganze auch gecacht wird.


    mfg
    atkaz
     
  2. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    Ich denke es wird an Strato liegen, haben in der Firma auch Aktuell einen Kunden bei Strato und der Wordpress-Blog ist auch sehr langsam.
     
  3. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    is schon ein wenig her, da musste ich selbst bei stratro eine doch recht umfangereiche web-applikation installieren.

    lokal: php5 als modul + apc = super schnell
    strato: php5 via cgi (kein fcgi) und ohne apc = 1-5sek ladenzeiten.

    man konnte dort aber im manager-login umstellen, weiß aber nicht wie das jetzt aussieht.
     
  4. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    Hab das Problem jetzt gelöst. Es hat wohl doch an strato gelegen. Habe die Funktion SpeedPlus aktiviert, und es lädt nun besser. Wer das gleich Problem hat, sollte sich in den FAQ's von strato weitere Infos holen.

    mfg
    atkaz
     
  5. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    ich frag mich grad, warum man "speedplus" aktivieren muss obwohl man doch erwarten würde, dass der server von haus aus vernünftig konfiguriert ist und entsprechend zügig arbeitet.

    also ernsthaft. wenn ich mir ein auto kaufe, dann erwarte ich doch auch, dass es schneller als 30 km/h fährt um damit auf landstraßen/autobahnen zu fahren.
     
  6. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    tja, wer nicht kriechen will, muss zahlen.

    Zum Glück hat der Kunde mit seinem Paket einen kostenlosen Zugriff auf diese Funktion.
     
  7. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    wenn ein hoster von mir auch noch geld wollen würde, für eine leistung, die man von haus aus beim bestellen eines server erwartet, dann könnte der mich mal kreuzweise und ich würde mein geld zurückfordern.

    punkt.

    es geht hier nicht um bandbreite oder zusätzliche ressourcen, sondern rein um eine saubere und für den produktiven einsatz optimierte konfiguration des systems.

    sowas erwarte ich einfach wenn ich mir nen server bestelle der die von
    mir gewünschte software installiert hat (sprich php, mysql etc ...).
     
  8. 13. Dezember 2011
    AW: Homepage lädt zu langsam

    Das erwartest du auch zu Recht. Jedoch muss man ja seinen Kunden auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal anbieten, sonst kommen die doch nicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.