[PHP] htaccess include unmöglich

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Buzzer, 5. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
    htaccess include unmöglich

    Hey,

    ich werd noch wahnsinnig, irgendwie bekomm ich das mit dem htaccess geschützen Ordner nicht mehr hin, is lange her das ich das das letzte mal gemacht habe.

    Ich habe einen unterodner der htaccess heißt diesen habe ich geschützt mit folgender htaccess datei:

    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "Geschützter Bereich"
    AuthUserFile /users/domain/www/htaccess/.htpasswd
    require valid-user
    Die htaccess Datei liegt im hauptverzeichnis also /users/domain/www/.htaccess

    Die htpasswd liegt im Ordner htaccess

    Im Ordner htaccess befindet sich die mysql_connectioninfo.php

    Ich möchte das diese Datei nicht direkt aufrufbar ist, weil hier die Passwörter etc für die mysql Tabelle drin stehen.

    Im Ordner push liegt eine datei die die mysql_connectioninfo.php includen soll um auf die Datenbank zugreifen zu können:

    Code:
    <?php 
    
    include ('../htaccess/mysql_connectinfo.php');
    
    $table = mysql_real_escape_string( trim($_POST['table']) );
    $message = mysql_real_escape_string( trim($_POST['message']) );
    
    
    echo $mysqlpasswd;
    exit;
    ?>
    
    Das Echo ist erstmal nur zum Testen gedacht.

    jetzt passiert aber folgendes wenn ich die push.php aufrufe, verlangt er den Usernamen und das Passwort.

    Ich dachte ein Zugriff auf die Datei per php und include wäre trotzdem möglich.

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Sind alle Dateien am richtigen Platz?

    Komischerweise verlangt er bei der index.php auch das Passwort, obwohl diese Datei in keinster Weise auf den geschützen Ordner zugreift.

    Edit und selber an Kopf haut: di htacces Datei gehört in den Ordner der geschützt werden soll, punkt und aus. -.-*
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.