[PHP] Kleines Darstellungs Prob mit Query String

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Co$m1x, 30. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2007
    Kleines Darstellungs Prob mit Query String

    PHP:
    <p><?= $_SERVER [ 'QUERY_STRING' ] ?></p>
    damit will ich die url zeile kriegen und dann wöllte ich gern die url bisschen größer haben und kursiv... habs aber net geschafft... was mach ich falsch?^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2007
    AW: Kleines Darstellungs Prob mit Query String

    naja du musst ein "echo " davor hängen... also so hier:

    PHP:
    <p><?php  echo  $_SERVER [ 'QUERY_STRING' ];  ?></p>
    greez myth
     
  4. #3 31. März 2007
    AW: Kleines Darstellungs Prob mit Query String

    deine methode ist zwar richtig, aber dein 1. satz nicht unbedingt:
    PHP:
    <?=
    ist die kurzform für
    PHP:
    <? php  echo 
    . wird häufig benutzt, wenn du in html-seiten "nur mal eben" den inhalt einer php-variablen ausgeben willst.
    HTML:
    <span class="newsbox"><?= $newstext ?></span>
    
    du benutzt die falsche variable. siehe PHP: Vordefinierte Variablen - Manual
     
  5. #4 31. März 2007
    AW: Kleines Darstellungs Prob mit Query String

    oh nagut ... wieder um ne erkenntnis reicher XD

    greez myth
     
  6. #5 3. April 2007
    AW: Kleines Darstellungs Prob mit Query String

    das mit dem
    PHP:
    <?=
    ist aber so ne Sache, wenn du zum Beispiel auf nen anderen Space umziehst, auf dem php_short_tags in der config aus sind, dann hast ein Problem:]

    btw: mit
    PHP:
    $_SERVER [ 'SCRIPT_URI' ]
    bist du besser bedient, das packst du dann in einen Span und gibst im per css dein gewünschtes Aussehen ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Kleines Darstellungs
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    509
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    401
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.123
  5. [PHP] Kleines CMS

    F1r3st0rm , 7. Februar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    906
  • Annonce

  • Annonce