[PHP] link in include anstelle des include öffnen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The Baddy, 7. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    link in include anstelle des include öffnen

    Hi,
    ich möchte auf meiner homepage eine php datei includen in dieser seite befindet sich unter anderem ein Link, dieser link soll sich wenn er angeklickt wird dort öffnen wo die seite includet wurde und nicht als einzelne seite angezeigt werden.
    Ich habe jetzt bereits überall nach einer lösung gesucht aber keine gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß,
    The Baddy
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    Ich verstehe dich nicht genau ...

    "dort öffnen wo die seite includet wurde" - also anstelle des alten includes soll jetzt etwas neues (was der Link befiehlt) includet werden?
    PHP:
    $file  strtolower ( trim ( $_GET [ 'file' ]));
    if (
    $file == 'andereseite' ) include  'andereseite.php' ;
    else include 
    'meineseite.php'
    Wobei der Link aus meineseite.php in etwa wie folgt lauten könnte:
    Code:
    <a href="?file=andereseite">geh auch zu der anderen seite</a>
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    genau so meinte ich es, hat alles bestens funktioniert.
    Da ich versuche ein script für kommentare auf meiner Seite einzubauen bin ich nun auf der seite wo man seinen namen und den Kommentar schreiben muss. Nachdem man dann auf den button "Abschicken" klickt möchte ich das er wieder die vorherige seite mit den kommentaren anzeigt.
    vllt. kam mir jemand auch bei dieser Frage behilflich sein.
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    Dann schau dir mal einen Code an, der arbeitet mit so etwas ;)

    In deinem Fall könnte man es auch umbauen:
    PHP:
    if ( $_POST [ 'submit' ]) include  'kommentare_ansehen.php' ;
    else include 
    'kommentar_schreiben.php' 
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    so klappts leider nicht da er immernoch die andere seite öffnen hier mal der code:
    PHP:
    < form name = "eintrag"  action = "index.php?kommentar=<!kommentar!>"  method = "POST" >
    </
    form >
    dazwischen befinden sich die einzelnen buttons ect.
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    Liegt es eventell an den Sonderzeichen ("<", "!" und ">"), die du versuchst in der URL zu übergeben?

    Mein Code benötigt übrigens, ein Feld, das mitgesendet wird und den Namen submit enthält (das nach Möglichkeit auch einen Wert hat).
     
  8. #7 9. Februar 2009
    AW: link in include anstelle des include öffnen

    das ganze hat sich bereits erledigt habe eine Lösung gefunden, benötige nun nur eine PHP funktion mit der ich automatisch auf die vorherige seite kommen von der das script gesendet wurde
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...