[PHP] mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 28. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2010
    mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    Hey Leute,

    Ich habe gerade eine Seite, die in der Entwicklung ist, hochgeladen und der Bildupload funktioniert nicht mehr. In meiner Entwicklungsumgebung bekomme ich den korrekten mime type, auf dem Server aber nurnoch "application/octet-stream". Hab mal gegoogelt und dieser mime type soll wohl unbekannt bedeuten.
    Das ganze ist mit dem Zend Framework umgesetzt und gibt dann in IsImage = false zurück.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. 28. April 2010
    AW: mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    Code:
    $bilddaten = getimagesize('path/file.jpg');
    print_r($bilddaten);
    und das gibt dir application/octet-stream aus?
     
  3. 28. April 2010
    AW: mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    PHP: Fileinfo - Manual verwenden
     
  4. 28. April 2010
    AW: mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    Und was soll mir das bringen???

    Hier, intra:

    Array ( [file] => Array ( [name] => Patrick_Star_by_Hurley001.jpg [type] => image/jpeg [tmp_name] => /temp/phpLVy17R [error] => 0 [size] => 24445 [options] => Array ( [ignoreNoFile] => [useByteString] => 1 [magicFile] => [detectInfos] => 1 ) [validated] => [received] => [filtered] => [validators] => Array ( [0] => Zend_Validate_File_Upload [1] => Zend_Validate_File_IsImage ) [destination] => uploads/user/images ) ) mimeimage/jpeg

    Live:

    Array ( [file] => Array ( [name] => Patrick_Star_by_Hurley001.jpg [type] => application/octet-stream [tmp_name] => /tmp/phpNRa1nZ [error] => 0 [size] => 24445 [options] => Array ( [ignoreNoFile] => [useByteString] => 1 [magicFile] => [detectInfos] => 1 ) [validated] => [received] => [filtered] => [validators] => Array ( [0] => Zend_Validate_File_Upload [1] => Zend_Validate_File_IsImage ) [destination] => uploads/user/images ) ) mimeapplication/octet-stream
     
  5. 28. April 2010
    AW: mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    überschreib [type] einfach mit dem richtigen mimetype den dir fileinfo liefert.

    PHP:
    <? php

    //$file steht für den array den dir der zend liefert

    $fp  finfo_open ( FILEINFO_MIME );
    $file [ 'type' ] =  finfo_file ( $fp $file [ 'tmp_name' ]);
    finfo_close ( $fp );

    wenns dir aber nur darum geht, dass "Zend_Validate_File_IsImage" true ergibt, dann pfusch direkt im source der klasse.

    PHP:
    if(! getImageSize ( $src )) {  kein bild  }
    else { 
    bild  }
     
  6. 29. April 2010
    AW: mime type auf 2 Systemen unterschiedlich

    Ah ok, so meinst du das ... ok super, vielen vielen Dank!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.