[PHP] Objektorientierung und Frameworks - was bringts wirklich?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von xonic, 29. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2010
    AW: Zend Form Element Text entfernbar machen

    Na gut also dein Argument, dass alles viel schneller geht ist ja richtig.

    Nur ich denke du weißt auch, dass FW nicht gleich FW ist. Zend ist meiner Meinung nach ein völlig überladenes Gedöhns an übertrieben Objektorientierten Klassen und Regeln. Das macht einen Programmierer nunmal nicht besser.

    Ich weiß, dass ist wieder eine Frage der Philosophie, aber kleine Frameworks sind immer noch die besten. Ich hatte mir auch schonmal ein eigenes MVC Mini Framework gebaut, aber das ist nicht lohnend. Da hat sich das kleine lieblings Framework von mir schon eher gelohnt (will nicht schon wieder werben). Klein, lightweight, einfach.

    Ganz ehrlich, wenn ich sehe dass jemand mit solchen einfachen Dingen nur wegen einem Framework Probleme hat, dann lohnt es sich doch nicht wirklich (für dich halt vielleicht doch )

    JS Frameworks wie Prototype sind echt super. Klein, schnell und zuverlässig. Die erleichtern wirklich die Arbeit. Aber auch hier gibt es übertriebene Frameworks, die einfach nur aufgeblasener Schrott sind.

    Aber belassen wir es lieber dabei. Das ist nicht Thema des Threads
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Zend Form Element Text entfernbar machen

    das würde ich so unterschreiben.

    ich habe, wie schon gesagt, ein eigenes kleines framework das genau das macht wo und wie ich es brauche. ebenfalls klein, lightweight, einfach
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Zend Form Element Text entfernbar machen

    Ich werde das thema php frameworks in einer arbeit für mein studium behandeln, und mich mit der materie etwas detaillierter auseinandersetzen. Falls jemand anregungen/ideen hat, was unbedingt aufgearbeitet werden sollte, dann bitte hier rein oder per pn.

    Bei interesse werde ich dann die arbeit hier veröffentlichen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.