[PHP] php_ffmpeg.dll

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von onip, 14. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2009
    php_ffmpeg.dll

    hi zusammen,
    versuche die php_ffmpeg.dll extension auf meinen xampp version 1.7.1 (win) zu installieren.
    hab mir diese *.dll heruntergeladen http://sergey89.ru/files/ffmpeg-php-win32-all.zip
    in php\ext kopiert und den server neu gestartet.

    log
    so einfach ist das mal wieder nicht
    kann mir jemand weiterhelfen.

    meine xampp (win XP)
    php.in
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: php_ffmpeg.dll

    Ich nehme mal an, dass du absolut sicher bist, dass alles noch richtig benannt und auch tatsächlich im angegebenen Verzeichnis ist? Die Nachricht lässt eigentlich nur verlauten, dass er die Datei entweder unter dem angegebenen Ort nicht findet oder sie nicht auslesen kann. Da du aber unter Windows arbeitest sollte die Sache mit den Zugriffsrechten dir nicht wirklich im Wege stehen.

    Vielleicht kann dir das hier ja weiterhelfen.
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: php_ffmpeg.dll

    hab auf dem server noch folgenden hinweis gefunden
    ich verwende PHP 5.2.9, vielleicht deswegen. der hinweis steht auch in deinen link (danke übrigens)
    mal anders herum gefragt, mit welcher extension kann ich noch videos umwandeln.
    also, upload video-file und in *.flv umwandeln.
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: php_ffmpeg.dll

    Und wenn du dir eine aktuellere ffmpeg dll ziehst? Oder noch eine andere PHP-Version installierst? Ich wüsste außer ffmpeg so aus dem Stehgreif nichts, womit sich Videos in .flv oder umgekehrt umwandeln lassen. Wobei ich nicht ausschließe, dass es da nichts gibt, da .flv ja (soweit ich weiß) nur ein Containerformat ist.
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: php_ffmpeg.dll

    also der build von ffmpeg is nur mit der beim kompilieren verwendeten php-version kompatibel.

    aber ffmpeg is ja opensource, warum lädst du dir nicht ne binary runter oder kompilierst es selber?
    dann kannst du die binary via exec bzw. shell_exec (was im grunde egal is) verwenden.

    du kannst natürlich auch versuchen die php-ext selber zu kompilieren, dann stimmt die api-version auch wieder.
     
  6. 15. Juli 2009
    ffmpeg auf xampp (win)

    hi,

    nach viel rumprobieren und suchen hab ich es geschafft, dass video formate umgewandelt werden.
    anbei mal ein kleines tutorial für xampp (win).

    kleines tutorial
    1. ladet euch das packet herunter
    http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuil...fmpeg-r19433-swscale-r29418-mingw32-shared.7z
    2. den bin ordner in irgendein verzeichniss entpacken (z.b. c:/xampp/ffmpeg)
    3. fogenden code ausführen (php script)
    PHP:
    <?
    $cmd  'C:\xampp\ffmpeg\ffmpeg.exe -i in.avi out.flv' ;
    // oder 
    $cmd  'C:\xampp\ffmpeg\ffmpeg.exe -i in.avi -b 800kb/s -acodec libmp3lame -ar 22050 -ab 16k -f flv -s 320x240 out.flv' ;
    exec ( $cmd );
    ?>
    das in.avi sollte da liegen wo auch php ausgeführt wird, sonst pfad angeben.
    4. thumbnail erstellen
    PHP:
    $cmd  'C:\xampp\ffmpeg\ffmpeg.exe -an -ss 0:0:1 -t 0:0:0.001 -i in.avi -f image2 -s 320x240 thumb.jpg' ;
    exec  ( $cmd );
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.