[PHP] phpbb2: manuelle forenerstellung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2007
    phpbb2: manuelle forenerstellung

    moin,
    sitz hier gerade an nem projekt, dass das phpbb2 benutzt. es werden automatisch foren und benutzergruppen angelegt (teilnehmer und betreuer) sowie ein teilnehmer- und ein betreuerforen. teilnehmer sehen nur ihr teilnehmer-forum, betreuer beide.

    im projekt selbst kann ich mit einer selbstgebauten funktion foren erstellen, die tauchen auch auf, wenn ich als admin im forum unterwegs bin; die beiden oben genannten benutzergruppen haben aber scheinbar nicht genügend rechte. kann mir jemand sagen, wo ich evtl. was übersehen haben könnte?

    hier mal ein screenshot der datenbank:

    Download offline!/

    464 und 465 sind die ids meiner benutzergruppen.

    //edit
    was vielleicht nicht ganz klar war: benutzer sehen benutzer- und teilnehmerforum, teilnehmer nur das teilnehmerforum. trotzdem sieht keine der beiden gruppen das unterforum "teilnehmer 1" (und genau da liegt das problem)
     
  2. 20. August 2007
    AW: phpbb2: manuelle forenerstellung

    Hmm klingt komisch, ich sehe da auf den ersten blick auch nichts, eigentlich ist die Datenbank korrekt.
    Das einzigste was ich mir vlt vorstellen könnte ist das mit dem Feld auth_value etwas nicht stimmen könnte.
    Kann dieses Feld nur die Werte 0 (=Unauthorisiert) und 1 (=Authorisiert) annehmen, oder gibt es noch mehrere Werte, wie z.B 2 bzw 3 (für was auch immer die dann stehen mögen)

    Weil es ist eigenartig das du als Admin die Foren sehen kannst, während User(-gruppen) die die rechte demnach eigentlich haben müssten, diese nicht sehen können.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.