[PHP] POST Variable mit Variable vergleichen!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Tiger20000, 23. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    POST Variable mit Variable vergleichen!

    Hallo!
    Ich habe grade ein kleines Problem mit einem Stück coding von mir.
    Mein Script liest einen Benutzernamen und ein Passwort über ein Formular ein und übergibt die Werte an eine Funktion in dem Action Script.

    Eingabe Formular:
    <html>
    <head>
    <title> Test </title>
    </head>
    <body>
    <form action=test.php method=post>
    <input type=text name=username>
    <input type=text name=passwort>
    <input type=submit>
    </form>
    </body>
    </html>



    Php script:
    <?php
    $nick = $_POST['username'];
    $passwort = $_POST['passwort'];

    $richtigernick = "Testuser";
    $richtigespw = "test";

    if ($nick == $richtigernick && $passwort == $richtigespw)
    {
    echo 'Geht';
    }
    ?>


    Das script springt nicht in den if Zweig obwohl ich die Daten richtig eingebe. Was ist da falsch?
    Ich gehe mal davon aus das die POST Variablen nicht vom gleichen Typ sind wie meine definierten Variablen aber wie kann ich dieses Problem lösen. Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp! Bewertung gibts natürlich auch ;-)

    Mfg

    Tiger20000
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. November 2006
    AW: POST Variable mit Variable vergleichen!

    else echo "$nick : $richtigernick <br />$password : $richtigespw";

    Guck dir an, was falsch ankommt...
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: POST Variable mit Variable vergleichen!

    Hab ich auch schon geamacht aber die Ausgaben sind Identisch. Trotzdem springt das script nicht in den if zweig...
     
  5. #4 23. November 2006
    AW: POST Variable mit Variable vergleichen!

    In deinem Script ist kein fehler, beachte die Case-Sensitivy (sagt man das so ? ^^), also das du Groß- und Kleinschreibung beachten musst (bei username und passwort)

    FlowFlo
     
  6. #5 23. November 2006
    AW: POST Variable mit Variable vergleichen!

    mach ma n var_dump auf die 4 variablen, vielleicht bringt dich das der lösung näher.
     
  7. #6 24. November 2006
    AW: POST Variable mit Variable vergleichen!

    Fehler gefunden. Ich hab das ganze mit einer Funktion gemacht und in dieser Funktion standen die beiden Variablen mit den richtigen werten nicht zur verfügung. Is ja auch logisch aber manchmal hat man echt nen brett vorm kopf...
    Naja danke trotzdem Jungs!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Variable Variable
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.918
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    918
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.081
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.078
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.410
  • Annonce

  • Annonce