PHP Problem (Dreamweaver)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von bigD, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HAllo Leute,
    ich wollte heute mal anfangen, mich in PHP bisschen einzulernen. Nun hab ich auf der Seite "phpbox.de" ein gutes einsteigertut gefunden. Es steht ein ganz einfacher befehl drin, den wollte ich auch ausprobieren, nämlich folgender:

    Code:
    <?php
    echo "test";
    ?>
    Wenn ich also folgendes bei Dreamweaver ins codefeld eingebe, wird da nix angezeigt, sondern es erscheint halt folgendes:

    dreamweh0.jpg
    {img-src: //img186.imageshack.us/img186/956/dreamweh0.jpg}


    Und wenn ichs im IE7 anschaun will, zeigt er gar nix an.

    Was mach ich falsch??


    Für Hilfe gibts natürlich BWs!
    Danke
    bigD
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Was du falsch machst? Fast alles.
    PHP = Pre Hypertext Processor

    Lad dir XAMPP runter. PHP-Code wird vom Webserver vor dem Ausliefern der Seite an den Client processed und dann als HTML oder was auch immer ausgeliefert.
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Oha der Herr BigD, der nicht sagen lassen wollte, dass Frontpage Mist ist und rumgestänkert hat und jetzt doch auf Dreamweaver umgestiegen ist, aber nun ja ... solange noch das "Designer" - Interface gewählt ist .... Also wie bereits oben gesagt muss erstmal ein Webserver her, dann muss die Datei als *.php (für den Anfang) gespeichert werden, in einem, vom Webserver interpretierbaren, Ordner. Steig lieber aufs quakenet tutorial um, würd ich empfehlen ...

    EDIT: Und nicht vergessen, die datei nicht direkt aufrufen sondern über den localhost oder der loopback-ip.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    was ich nicht versteh is: warum müssen immer alle nerds mit programmen wie dreamweaver arbeiten? ich mein gut, is ein recht guter editor, ein allrounder, aber das hat schon einen grund warum der editor ~500€ kostet!

    ich wette du kannst nicht mal anständig html, fängst jetzt mit php an und suchst später wieder nen anderen editor weil mit dreamweaver "immer alles falsch" is.

    nimm doch einen freeware editor für den anfang... zend, phase5 usw usw....

    aber gut... mach was du willst.

    btt: um das anzuzeigen musst die sachen auf nen phpwebspace laden (ohost/funpic uvm), weiss nicht ob xampp so von vorteil wäre bei dir, weil ich denke das du das eh nicht durchziehst php zu lernen wenns dir am elan für html schon fehlt.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    mphf, ich finds total schade, dass wenn man hier ne frage stellt gleich komisch angemacht wird.

    Da vergeht einem wirklich die lust sowohl html als auch php anzufangen. Find ich persönlich ziemlich schade.

    b2t: Also gibts im Grunde keine möglichkeit sein "gecodetes zeugs" im offline-modus anzuschaun oder? Muss ich alles erst hochladen, bevor ich anschaun kann ob alles funktioniert, was ich geschreiben hab.
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Apache Friends
    Die Installer Version runterladen - installieren - alle Dateien aus dem htdocs Ordner löschen, der sich im Ordner in dem du xampp installiert hast befindet - deine php Dateien in den htdocs Ordner kopieren - über http://localhost/deinedatei.php über deinen Browser aufrufen - fertig.
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Sicher gibts eine Möglichkeit. Du kannst dir einfach VMware installieren und dann auf deinem virtuellen pc(am besten mit linux) einen Apache + php und mysql laufen lassen.
     
  8. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Das Problem ist, das es, da im Internet dass Wissen der Welt gesammelt ist und deine Frage bereits eigentlich im phpbox Tutorial beantwortet wird, auch doofe Fragen gibt! Und nur weil du zu faul bist deinen Verstand selbst einzuschalten (besonders da sowas sogar bei der Dreamweaverkonfiguration gefragt wird) und dich zu informieren, sind die anderen die Bösen weil sie es dir auf die Nase binden, dir aber trotzdem dabei helfen. Wunderst du dich nach deiner "Ich hab kein Bock auf CSS, ordentlichem HTML und nem Editor abseits von Frontpage, wo man selbst Code schreiben müsste." das so Reaktionen kommen? PS kannst ja mal nach Murdocs und meinen Postings suchen, wir helfen NIE. Wir sind immer nur frech!

    @Murdoc Zend ist free? Hab ich was verpasst oder meinst du ne ältere Version?

    PS: Und auch die Frage ob du es hochladen musst wurde dir beantwortet! Mehrfach! Oder denkst du "localhost" oder deine Loopback IP sind entfernte Rechner?

    P.PS: Google zu "php script wird nicht in dreamweaver angezeigt"
    http://www.javarea.de/forum/showthread.php3?threadid=10207

    P.P.PS: PHP == Textarbeit, musst du wohl deine Einstellung bzgl. Editoren ändern. Das ist das was ich dir damals schon sagte, aber meintest ja offenkundig auf mich zu n, naja egal ich werd dir hier gerne bei unbekannten fragen helfen ... aber genervt reagieren bei doofen fragen
     
  9. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Für Maken X und Murdoc4D:
    Spoiler
    @MakenX: Ich hätt ne bitte an dich, nämlich dass du einfach auf meine Threads nicht mehr antwortest. Denn du machst mich immer nur schlecht. Also antworte einfach nicht mehr auf meine Fragen, okay!?

    @Murdoc4D: Da du dich anscheinend mit MakenX gut verstehst, aber auch nur auf mir rumhakst, bitte ich dich um dasselbe wie MakenX.

    Das ganze ist ein Vorschlag von mir, da es mich langsam echt ank****, dass ihr mich, anstatt mir zu helfen, blöd anmacht.


    B2T: Na gut, dann versuch ichs mal mit Xampp.

    Danke, BWs sind, soweit ich es für nötig erachte draussen!
     
  10. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    LOL , mimimi ... Und auch wie damals willst du anscheind nicht ordentlich lesen, ich habe deine Frage auch oben zur Genüge beantwortet, ich zitiere nochmal " Also wie bereits oben gesagt muss erstmal ein Webserver her, dann muss die Datei als *.php (für den Anfang) gespeichert werden, in einem, vom Webserver interpretierbaren, Ordner. Steig lieber aufs quakenet tutorial um, würd ich empfehlen ...

    EDIT: Und nicht vergessen, die datei nicht direkt aufrufen sondern über den localhost oder der loopback-ip."

    Also ich finde, ich habe deine Frage ordentlich beantwortet.


    Wunderst du dich echt nach deiner Ansprache damals, das du auch kontra bekommst? Wie war das mit, wer Wind säht?
     
  11. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Is mir klar dass du es beantwortet hast, aber man hört in deinem ganzen geschreibe halt immer noch raus, dass es dir eigentlich scheiß egal ist, was ich mach. Also dann schreib bitte hier nicht mehr. Das war das erste.

    Und 2. kommt noch hinzu (was ich ja eine rießenfrechheit finde)
    Jetzt ließ doch bitte mal den Thread von damals durch. Wenn du diesen Ausdruck, den du geschreiben hast, also "ich scheiß auf dich" findest (in einem meiner Beiträge) kriegst ne BW^^


    So, aber jetzt mal b2t: Ich versuchs jetzt mal mit xampp!
     
  12. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    BigD möchtest du mir sagen, du hast damals nicht raushängen lassen dass du keinen Respekt vor so Leuten wie mir haben musst? Soll ich mich entschuldigen dass ich "auf mich n" draus gemacht habe?

    Wie du dann deinen Dreamweaver ordentlich einstellen kannst, um PHP dann auch mit dem zu testen, findest du hier ... Dynamisch: php testserver problem


    PS: Eine Bewertung von dir? Nicht nötig.

    PPS: Mir ist es nicht gal was du machst, es geht darum, dass du bei keinem Posting was ich von dir gelesen habe nur im Ansatz mal selbst ordentlich Recherche betrieben hast. Und du dann Postings, die dich weiterbringen, nämlich dich zum Selbststudium (Hilfe zur Selbsthilfe) anzuleiten, veneinst. Du bist mit der Diskussion von damals und deinem Dreamweaverposting doch jetzt selber Schuld,denkst du das lasse ich mir entgehen. Aber wie ich bereits weiter oben sagte, bei individuellen Problemen helfe ich immer gerne ( auch dir wenn ich kann ) und dafür gibt es genug Beispiele hier, aber bei Dingen, die in der Google TOP10 stehen .... das müsste man dann doch selber hinbekommen. Oder nicht?
     
  13. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    @makenx: WG: zend, shit^^ naja hab noch nie mit zend gearbeitet, deswegen, da du den schonmal gepostet hast und ich 5sek gegooglet danach, hab ich gedacht das es eine kostenlose alternative wär. kurz falsch gedacht

    btt: gut ich hab auch mal gedacht zu der zeit wo ich angefangen hab mir php anzueigenen das dreamweaver das beste is. auch falsch, denn für php und html beinhaltet dreamweaver einfach viel zu viel schnickschnak den niemand braucht dem es nur um html und php geht.

    und jetzt hör auf zu weinen mensch...die wahrheit tut manchmal weh^^

    aber das schweift alles ab, was du brauchst haste gepostet bekommen.

    ps: *makens's posting unterschreib*
     
  14. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    GAnz ehrlich!? Ich hab cuh keinen Respekt vor dir, denn wer hat denn gerade wieder das thema von damals eröffnet? Frag dich mal^^ (Also dieses Thema schliessen wir hier jetzt mal ab
    _______________________________________________________________________________

    So, und wer kann mir jetzt erklären, wie ich meine php-seiten mit xampp zum laufen krieg?!

    Ich versuchs mal selber, aber bin mir nicht so sicher, ob ich das versteh (zumindest bis jetzt noch nicht )
     
  15. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Richtig und ich habe keinen Respekt vor dir, auch besonders wieder nach dem Posting, deswegen verzichte ich gerne auf eine Bewertung. Auch das, wie du seiten mit xampp zum laufen kriegst (und auch in dreamweaver testen kannst), habe ich bereits geantwortet? Mensch wo ist das Problem?

    Les doch erstmal richtig, o mann und dann wunderst du dich wenn man sich aufregt, dass man dir alles auf die Nase binden musst und du die Hilfe dann immernoch verneinst ....

    @Murdoc, naja Zend ist 30Tage kostenlos, aber danach schlägt es tief in die Tasche. Kann ich aber persönlich nur empfehlen, der Workflow ist hier mit Abstand am Besten. In meiner neuen Firma wird auch nocht mit Dreamweaver programmiert, aber mit Zend ist die Entwicklung nochmal ein ganz anders Level und das Geld für das Programm ist gut angelegt.
     
  16. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    speichern in: /xampp/htdocs/deine_php_seite.php
    öffen via: http://localhost/deine_php_seite.php

    @maken, er is halt ein dau...
     
  17. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Hehe, diese lustigen abkürzungen!!!
    (Wo is der ironie Smilie??)

    Also ich habs auch ohne eure ach so tolle hilfe rausgefunden.

    BWs sind nicht draussen
     
  18. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Geh in den Ordner C:\Programme\xampp\htdocs

    Dort kannst du deine *.php Dateien abspeichern und dann per http://localhost/datei.php öffnen.

    Edit: Zu langsam.
     
  19. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)


    AAAAA ich krieg Aggros ..... danke für die Nichtbewertung, hast auch eine bekommen.
     
  20. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    Hi, mal ganz weg von den Streitgesprächen etc hier und nur direkt zum Thema:

    Ich empfehle dir für solche Arbeiten Linux.
    Ich selbst arbeite offt mit Knoppix (CD Bootbares Linux)
    Du musst aso Linux noch nichtmal installieren, sehr praktisch.
    Linux kann bereits die Sprachen alle interpretieren, so dass du kein Extra wie Xampp oder so brauchst.
    Ist also sehr gut für den Offline Modus.
    Xampp hat manchmal auch Probleme und startet die Dienste nicht immer, Linux hat diese Probleme eig. nicht :]

    Knoppix

    Ich hoffe, ich konnte dir damit auch weiterhelfen.
    Ein guter Editor von Linux ist kate, einfach auf dem Dekstop Rechtsklick -> ausführen: kate

    Was hier auch von Vorteil ist: Du kannst deine PHP Scripte mit bash Scripten verknüpfen und diese direkt testen. Aber ich denke mal, das ist jetzt noch nicht wichtig für dich. Das wird zb. wichtig, wenn du Browserprogramme für Linuxsysteme schreiben willst. Ein sehr interessantes Thema :]

    MfG
     
  21. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    freu mich schon auf die nächste "5sek google verzicht" insider frage von bigd.

    btw bigd, meinste wegen der nicht bewertung werd ich mir die kugel geben und mich da erhängen wo das wasser am tiefsten is?

    you made my day
     
  22. 26. Mai 2007
    AW: PHP Problem (Dreamweaver)

    ich glaub es geht wieder los...
    closed!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.