[PHP] Probleme mit file_get_contents

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von t-low, 31. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2011
    Probleme mit file_get_contents

    hi ho..
    ich ahb ein recht simples script, was andere webseiten ausliest und dann ausgibt, wie folgt aufgebaut:
    PHP:
    <?
    echo 
    file_get_contents ( "http://google.de" );
    ?>
    funktioniert einwandfrei.. (Ich weiß, dass ich etzt nich auf Fehler prüf oder ähnliches, doch das soll egal sein)
    das problem ist, dass, wenn ich google.de durch andere hosts ersetzt, manchmal FALSE zurückgegeben wird, OBWOHL die seite über den Browser erreichbar ist..
    Woran kann das liegen?
     
  2. 31. März 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    Möglicherweise wird das nicht von den hosts erlaubt die du probierst. Ist ja auch eine Frage der Sicherheit was du da treibst... Man kann phpseitig überprüfen wie du die Site aufrufst. So wird dir die eine oder andere Website eben den Zugriff verweigern.

    Edit:
    Wenn du mit cUrl arbeitest, kannst du einen UserAgent hinzufügen. Dann bekommst du von so ziemlich jeder Website den Inhalt. Ist aber ein Stück schwerer umzusetzen. Einfach mal nach googlen
     
  3. 31. März 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    also es wird definitiv nicht über php gebblockt, ist nämlich eine statische html seite. (auch kein modrewrite oder so)
    kann das noch irgendwie anders vom server aus verboten sein?
    .. ich will eig kein curl benutzen, muss es aber evtl tun..
    header könnte ich ja einfach nhinzufügen:
    PHP:
    $context  stream_context_create (array( 
        
    'http'  => array( 
            
    'header'   =>  "User-Agent: Mozilla/4.77 [en] (X11; I; IRIX;64 6.5 IP30)" 
        

    )); 

    //edit: Jetzt hab ich mal spaßeshalber die header mitgesendet und schon gehts. danke für die idee..
    das fertige script:
    PHP:

    $context 
    stream_context_create (array( 
        
    'http'  => array( 
            
    'header'   =>  "User-Agent: Mozilla/4.77 [en] (X11; I; IRIX;64 6.5 IP30)" 
        

    )); 
    echo (
    $hp  file_get_contents ( "http://google.de" false $context ))?  $hp 'fehler' ;

     
  4. 31. März 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    Google gibts es nicht und leitet via Location: auf Google weiter.

    diese url kannst du auch ohne context via file_get_contents() laden.

    warum möchtest du curl vermeiden? ich persönlich nutze nur noch curl für solche sachen. geht schneller, lässt sich super konfigurieren und bietet alles was man braucht.
     
  5. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    es sollte ja für jeden aufruf gehen, nicht nur für google.. dafür brauchte ich den context..

    sind aufrufe via curl schneller als vie file_get_contents? das wäre ein argument.. aber es soll halt nur ein einziger aufruf sein.. ist da curl besser?
     
  6. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme mit file_get_contents

    Ich darf Murdoc mal gerade aus dem "Kinochats auslesen" Thread zitieren.

    Der ganze Posting könnte interessant für dich sein. Hier
     
  7. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    murdocs curl_simple_exec funktion gefällt... aber gut, wenn das egal ist, kann ich aj auch weiterhin meine eigene version von oben nutzen. danke
     
  8. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    Wenns dir so auf die Zeit ankommt, kannste ja mal ein Benchmark beider Scripte machen und gucken was besser ankommt.
     
  9. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    ich hab einfach aml die microtime() differenz bei beiden scripten genommen. und es ist wirklich mal das eine und mal das andere schneller...
     
  10. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    Ist ja klar, dass die ms Sek beim Aufrufen von google oder anderen Seiten ist nicht immer genau die selbe. Wenn die Differenz nicht groß ist, ist die Wahl ja egal.
     
  11. 3. April 2011
    AW: Probleme mit file_get_contents

    das thema hat sich somit erledigt, denke ich..
    diesmal wirklich closed..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.