#1 20. Februar 2007 Script um Referer zu ändern Hallo! Es gibt ja Scripts um den Referer komplett zu unterdrücken. Allerdings soll der nicht ganz weg, sondern einfach den von mir eingestellten Referer (z.B. Google) anzeigen. Ist sowas möglich? Wenn ja, dann meldet euch bitte mal. Vielleicht kann mir ja einer so ein Script schreiben. (über ne Gegenleistung können wir ja sprechen) + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern wo hast du denn so ein script gesehen? und: ging das auch mit FF und Opera oder nur im IE? ^^ ich kenns nur für den IE :X + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Normalerweise kann man den Referrer-Header nur direkt am Client ausschalten, von Webseiten aus kann man ihn nur ändern. Das macht man dann, indem man auf eine Zwischenseite weiterleitet. + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern CGHostGroup - Scripte - cghost.de Und das geht überall... + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern damit änderst du den aber nicht aktiv der user wird dadurch nur weitergeleitet, wodurch der browser logischerweise auch den referrer ändert also lautet die antwort auf deine eigentliche frage: nein nur zur info: im IE kann man durch ein activeX objekt den referrer ändern so weit ich weiß + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Es geht aber nicht um den Browser, sondern um die Webseite und ich kann nicht bei jedem Besucher von der Webseite irgendein Plugin für den IE installieren. + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Mit dem Skript, das du gepostet hast, geht das doch wunderbar. + Multi-Zitat Zitieren
#9 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Das ist aber (mal abgesehen von dem ActiveX-Controler) die einzige Möglichkeit, um vom Server aus den clientseitigen HTTP-Referrer zu beeinflussen. + Multi-Zitat Zitieren
#10 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Ja, dadurch wird der Referer komplett versteckt, aber ich will einen von mir bestimmten anzeigen. Aber das ist ja leider nicht möglich! + Multi-Zitat Zitieren
#11 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Nein, der Referrer wird dadurch nicht versteckt, sondern auf die URI geändert, mit der du das Skript aufgerufen hast. Wenn du den Referrer auf einen bestimmten Wert ändern willst, musst du halt eine bestimmte Domain wählen und tricksen oder aber das ActiveX-Control nehmen. + Multi-Zitat Zitieren
#12 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern Natürlich wird der Referer versteckt. Teste es doch selber. Es wird keiner angezeigt... + Multi-Zitat Zitieren
#13 21. Februar 2007 AW: Script um Referer zu ändern hm, hast recht sehr mysteriös, sollte eigentlich nicht sein ist wahrscheinlich ein "feature" der browser :tongue: aber trotzdem kannst du den referer nicht einfach ändern + Multi-Zitat Zitieren