[PHP] Session-basierter Adminlogin/Controllpanel ohne Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Cosmopolit, 29. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    AW: Session-basierter Adminlogin/Controllpanel ohne Datenbank

    Fakt ist:
    • Pro Session wird eine Datei erstellt, egal ob leer oder nicht.
    • Bei mehr Sessions hat der Garbage Collector mehr zu tun.
    • Wird keine Session gestartet, wird auch nicht geprüft, ob der GC wieder durchfegen muss oder nicht.
    • Standardmäßig speichert PHP die Sessiondateien im ordner /tmp aber hat meist gar keine Rechte zum löschen alter Dateien in diesem Ordner
    • Durch Sessions sendet der Webserver Header mit, die das Cachen von Seiten verbietet. Das kann die Anzahl der Zugriffe auf deine Seiten und den Traffic unnötig erhöhen!

    Das ist ein Beispiel für ein PHP4-Script ohne OOP. Dass man damit nicht "was richtig komplexes" programmiert ist mit klar. Für sowas benutze ich ein Objekt fürs Sessionmanagement.
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Session-basierter Adminlogin/Controllpanel ohne Datenbank

    Und was für'n Vorteil habe ich Murdoc bei deinem im Vergleich zu dem von hacker5?

    Ich mein das was mir hacker5 geschrieben hat, damit kann ich dann doch auch mit den Rechten von Daten arbeiten z.B. wenn ich welche anlege und die Daten dann mit dem login löschen lassen, oder?
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Session-basierter Adminlogin/Controllpanel ohne Datenbank

    Hab das nun ganz gut im Griff, hab's geübt und noch paar Erklärungen dazu gelesen und nun alles im Griff.

    Auch andere Sachen die noch gefehlt haben, habe ich dadurch nun mahen können.


    Ich danke euch sher für eure Hilfe und Close hiermiet.

    BW's hatte ich bereits versendet.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.