[PHP] Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Reaperchef, 31. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    Hallo,

    ich hab mich bisher noch garnicht damit beschäftigt und frage jezt deshalb hier im Forum:

    Ich baue mir grad ein Gästebuch zusammen und will als Sicherheitsfunktion sowas bauen, dass man von einem Bild Zahlen in einem Feld eingeben muss.
    Leider weiß ich nicht, wie des heißt und wie des geht.

    Für Links und Tipps gibts Bewertung !

    Danke schonmal.
    MFG Reaperchef
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    name: captcha

    siehe: Captcha Tutorials mit Erkl

    gruß
    gl
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    google: "captcha"

    z.B. klick

    tipps etc kann ich dir leider nicht geben, kann dir halt nur sagen wies heisst, und das du da bei google ne menge zu finden solltest...
     
  5. #4 31. August 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    Captcha part II

    Mittlerweile gibt es nicht nur eine art captcha wo du buchstaben eintippseln musst beispiel rapidshare kennt ihr doch alle sooo gut ;) der gute One Click ;)

    Sondern auch eine mathematische methode die im quellcode jedoch nur als bild dargestellt wird, sprich aus der datenbank werden zufällig wie beim captcha zahlen geladen nehmen wir mal den zahlenblock 1 - 10!

    So würde beim aufruf wenn du hier einen eintrag schreiben willst eine abfrage gesendet werden und als bild (captcha) bekommst du Wie viel ist 4 + 6 = dies wird als .png dargestellt also als image datei gibst du nun ins textfeld 10 ein ;) applaus ;) und weiter gehts..

    Um bots zu 1000 % die möglichkeit zu nehmen lässt sich das ganze natürlich auf mehr zahlen ausbauen sprich zahlenblock 1 - 100 so gibts KEINEN ZUFÄLLIGEN treffer via bot!

    Tja rechnen muss man können ;)

    Hoffe geholfen zu haben lg
     
  6. #5 31. August 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    ich find's nett, wie zensiert.us das gelöst hat: da werden richtige fragen gestellt und keine rechenaufgaben. nix schweres, eher 9live-niveau, aber bei nem fragenkatalog von 100 stück doch auch sehr zweckmäßig.
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    hä?
    bei mir kommen da rechenaufgaben!^^

    Oder wo genau sind die Fragen?

    gruß
    gl
     
  8. #7 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren



    write comment.
    {bild-down: http://image.to/out.php/i12374_zensiert.png}


    "Vervollständige..." :)
     
  9. #8 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    @Telefonzelle:
    Ist aber - wenn man nen Spambot drauf anpasst - relativ leicht knackbar. Wenn sie - wie du sagtest - um die 100 Fragen haben - reichen schon um die 20 Fragen dem Bot beizubringen und jede 5te Anfrage kann gespammt werden
     
  10. #9 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    dank dir! :)

    gruß
    gl
     
  11. #10 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    Du kannst alles mit nem Spambot knacken, wenn auch manche Zahlenbilder komplizierter sind. Du kannst ja ebenfalls externe Programme dazu benutzen wenn du unbedingt spammen willst - aber bei soner Seite macht sich wohl niemand die Mühe, I guess. :)
     
  12. #11 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    Ähm ja, nur ist die wahrscheinlichkeit ein kompliziertes Zahlenbild zu "knacken" wesentlich geringer als bei 100 Fragen auf eine von 20 zu treffen die der Bot beantworten kann
     
  13. #12 1. September 2007
    AW: Sicherheitsfunktion, wo man Zahlen von einem Bild eingeben muss realisieren

    Ja okay danke!

    Bevor hier noch mehr rumdiskutiert wird mache ich hier dicht.
    BW sind raus
    mfg
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Sicherheitsfunktion Zahlen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.823
  2. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.065
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.089
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.795
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.230