[PHP] [SQL] Datenbank bearbeiten *Anfänger*

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Plemo, 11. April 2012 .

  1. 11. April 2012
    [SQL] Datenbank bearbeiten *Anfänger*

    Hallo,

    Ich bin totaler Anfänger mit (MySQL-)Datenbanken und muss von der Schule aus nun eine programmieren. Ich habe bis jetzt eine MySQL Datenbank, kann dort Tabellen mit Werten hinzufügen und mithilfe meinse Scriptes auch abfragen lassen. Aber wie mache ich es jetzt, dass jemand anders diese Dateien auch abfragen kann und zwar über die Online Seite meiner Datenbank? Ich habe mir das Prinzip von Google vorgestellt. Ein Feld idem man etwas eingibt und wenn es in der Datenbank ist wird es wiedergegeben. Wie macht man sowas?

    PS.: Ich dachte der Präfix Java passt am besten (daran sieht man wie wenig ahnung ich habe ?( )

    Danke
     
  2. 11. April 2012
    AW: Datenbank bearbeiten *Anfänger*

    kenn mich auch nich so aus.. aber ich würd mal sagen, dass du jedem user(registriert/unregistirert/nach Benutzerrang/ etc) zugriffsrechte erteilst (1/2/3/usw..) und je nach zugriffsrecht Beschränkungen(schreiben und lesen/nur lesen/nur gewisse Bereiche lesen) usw..
    so könnte ich mir das so ca. vorstellen
     
  3. 11. April 2012
    AW: Datenbank bearbeiten *Anfänger*

    Datenbank Anfragen online (via Website) wird am häufigsten via PHP umgesetzt. Dazu benötigst du logischerweise Web Space mit PHP Support inkl. MySQL Datenbank (bekommt man überall umsonst). Wie du darauf zugreifst steht im PHP Manual. Zudem gibts jede Menge via Google: [G]PHP MySQL Datenbank Beispiel[/G]
    PS: Gehört in Webentwicklung.
     
  4. 12. April 2012
    AW: Datenbank bearbeiten *Anfänger*

    Okay ich habe noch eine Frage... Wie kann ich wenn ich ein Feld habe, dann einen Wert in das Feld eingebe, die Datenbank überprüfen lassen ob dieser Wert in der Datenbank ist.
     
  5. 12. April 2012
    AW: Datenbank bearbeiten *Anfänger*

    Erstmal: Doppelpost sind nicht gerne gesehen