[PHP] str_split() nur für PHP5...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von JoE THE, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    str_split() nur für PHP5...

    Hallo

    Ich habe ein Script geschrieben, welches einen String in alle Teile zerlegt. Also mit der Funktion str_split().
    Nun habe ich aber leider bemerkt (und natürlich erst im nachhinein), dass diese Funktion nur von PHP5 unterstützt wird.

    Hat vielleicht jemand zufällig eine Idee, wie man einen String mit PHP 4 in einzelne Teile zerlegen kann.

    Also dass sollte dann so aussehen:

    Array
    (
    [0] => H
    [1] => e
    [2] => l
    [3] => l
    [4] => o
    [5] =>
    [6] => F
    [7] => r
    [8] => i
    [9] => e
    [10] => n
    [11] => d
    )


    mfg
    Joe THE
     
  2. 2. September 2009
    AW: str_split() nur für PHP5...

    PHP:
    <? php
    $str 
    'Zeichenkette' ;
    $zeichen  preg_split ( '//' $str , - 1 PREG_SPLIT_NO_EMPTY );
    print_r ( $zeichen );
    ?>
    quelle php handbuch
     
  3. 2. September 2009
    AW: str_split() nur für PHP5...

    Ach genau! Hab das leider total nicht gefunden ;-(

    Danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.