[PHP] Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RaXXi, 27. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2006
    Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem PHP oder Javascript das mir den Quelltext durchsucht und bestimmte Zeichen durch andere ersetzt. Falls sowas überhaupt möglich ist!

    Für jede sinnvolle Antwort gibt es natürlich Bewertungen!

    Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    muss es denn umbedingt mit php oderjavascript sein ??? jeder editor kann sowas

    ich kann dir zwar kein script nenen aber du könntest dir mit php eins basteln. mit fopen() öffnest du die datei. mit fget() liest du zeile für zeile des ganze aus und mit ereg_replace() ersetzt du dann die teile die du ersetzen willst. nachzulesen auf php.net
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    wie ist das gemeint?

    zb. der user sieht ein bild, aber im quelltext steht kein html code fürn bild sondern zb. nur <!--hier ist das bild-->

    ???

    denn das GEHT NICHT
    quelltext ist ja nur die html anzeige von dem, was man sieht..^^

    falls du das aber weißt und nur willst, dass man zb. bei nem text "max mustermann ist schwul" danach so etwas hat: "max mustermann ist ****", dann sag cih dir: ja das geht ;)
    preg_replace
    strg_replcae
    ereg_replace
    da gibbet so einiges, unterschiede kann dir zb. PHP: Hypertext Preprocessor sagen ;)

    mfg

    cydoc
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    jo ich kenne mich nur mit ereg_replace aus. funktioniert sehr gut und einfach wenn man das prinzip gerafft hat. schwer ists die pattern zu verstehen. bei php.net steht ueber das schreiben von pattern nicht viel. google am besten!

    mit java weiss ich nich obs geht.
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    Die "Patterns" entsprechen den regulaeren Ausdruecken aka RegEx. Sollte bei google genug zu finden sein!
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    gut zu wissen! habe schon vergeblich gesucht :D
     
  8. #7 30. Oktober 2006
    AW: Suche Script zum ersetzten von bestimmten Zeichen im Quelltext

    eigendlich war gemeind das wenn zb.: <font size="2"></font> steht das ich mit nem script aus dem dann <span style="font-size: 12px;"></span> machen kann, soll ja nur ne hilfe sein für jemanden der in sachen html noch nicht so die ahnung von ganzen hat.

    aber danke für eure hilfe, nach langem erfolglosem suchen hab ich dem jenigen dann einfach erklärt wie man das richtig macht xD

    ich lass ma offen da ich ned der einzige bin der sowas sucht so wies aussieht
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Script zum
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    505
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    781