[PHP] User nach löschung..

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakZ, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    User nach löschung..

    hi,

    simpel ein loginscript existiert mit einer nickpage.php -> die bei dem jeweiligen user anklickbar ist wenn dieser registriert ist.

    Beispiel: UserXY schreibt einen kommentar er löscht sich aber nun so wird USERXY nicht mehr anklickbar da ja die nickpage.php für den user nicht mehr existiert..

    Hoffe ihr wisst was ich meine wie realisiert man sowas ??

    Haben social communitys wie facebook - netlog auch - das nach löschung zwar der name dort zu finden ist aber ein klicken auf den namen nicht mehr.
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: User nach löschung..

    Also einmal wird in der nickpage.php via mysql was ausgelesen oder?


    Und wenn erstell einfach ein Profil "Person gelöscht" gib ihm die ID xyz was du willst.
    Und beim löschen werden die User ID´s von den Einträgen einfach auf die "Person gelöscht" geupdatet.


    Oder aber wenn es einfach nur nicht mehr angeklickt werden soll, dann fragst du halt ab ob die Userid von dem Eintrag noch existiert..
    Wenn ja => Eintrag mit nem Hyperlink verlinkt ausgeben else => wird nur der text angezeigt.


    Ich gehe von mal von soeiner Datenbankstruktur aus:

    User_Profil:
    id|Name
    -----------
    1|Person gelöscht
    5|Peter

    comments:
    id|user_id|text
    -----------------
    1|5 |blablabla



    Also wäre eine Möglichkeit:
    UPDATE comments SET user_id=1 WHERE user_id='".$id."'
    // $id musste halt die userid dir besorgen ist ja kein problem bekommst du ja sowieso



    Oder die andere Methode.


    SELECT * FROM comments join user_profil blablabla.
    //Also alle comments rausholen und die profildaten von user_id aus der spalte user_profil holen

    Und dann machste ne num_row abfrage.

    if(mysql_num_row($abfrage) <=0){
    echo "ohne link"
    }else{
    echo "mit link"
    }


    Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe was du willst. Aber wenn du ein eigenes Netzwerk schreiben willst nicht nur weil du lernen willst, lass es lieber. Denn das ist eigentlich nur eine kleine Hürde. Da würden noch ganz dicke dinger auf dich zukommen ^^
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: User nach löschung..

    hi,

    danke für den ansatz -> nein ich mag keine community schreiben , einfach nur eine frage die mir im kopf herum läuft und fliegt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.