Php-Version in der .htaccess ändern

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von lux88, 5. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem webspace. Laut ner phpversion abfrage läuft dort die version 4.4.9, ich bräuchte aber 5.x

    In den FAQ der Betreiber steht folgendes:

    diese Datei existiert auch in meinem html-verzeichnis. Füge ich aber diese zwei zeilen in die .htaccess datei ein, ändert sich nichts. Weder in der phpversion noch funktionieren scripte, die unter php5 laufen.

    Was mach ich falsch?

    mfg lux88
     
  2. 5. August 2009
    AW: Php-Version in der .htaccess ändern

    laesst du eventuell die Dateiendungen nicht anzeigen und die Datei heisst nun .htaccess.txt?

    Wichtig ist der . am Anfang.
     
  3. 5. August 2009
    AW: Php-Version in der .htaccess ändern

    die datei hieß tatsächlich nur "htaccess.txt" ohne punkt. Komischerweise war die anscheinend schon vom CMS her falsch, kann das sein?

    Hab die datei jetzt runtergeladen, nen punkt davor gesetzt und wieder hochgeladen, nun heisst sie ".htaccess.txt", der fehler besteht aber weiterhin
     
  4. 5. August 2009
    AW: Php-Version in der .htaccess ändern

    Die Datei darf nur .htaccess heißen ohne das .txt am ende.

    Dann sollte es gehen...

    Gruß Space
     
  5. 5. August 2009
    AW: Php-Version in der .htaccess ändern

    In "joomla" heißt die .htaccess "htaccess.txt" da die Datei Optional ist!
     
  6. 5. August 2009
    AW: Php-Version in der .htaccess ändern

    hat sich erledigt, danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.