[PHP] Videos konvertieren ohne ffmpeg?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von powernator, 15. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2009
    Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Hallo,

    ich möchte gerne Videos zu .flv konvertieren über PHP. Habe bisher nur ffmpeg dafür als Lösung gefunden, allerdings habe ich nur normalen Webspace und so keinen Zugriff auf system oder exec.

    Gibt es andere Methoden? Vorstellbar wäre auch, dass ich es über eine andere Seite konvertiere, bloß eben sollte es alles über PHP/JS laufen können, damit die User nicht meine Website verlassen müssen.

    Grüße
    pow
     
  2. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    über ne andere webseite konvertieren wäre ends der traffic.

    -> socket zu anderer webseite erstellen
    -> video senden
    -> warten bis webseite fertig is
    -> video wieder empfangen​
    -> socket schließen ... weitermachen

    such dir am besten webspace der das unterstützt, php_ffmpeg für php gibts ja auch noch
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Ok, danke erstmal für die Antwort

    Also auf meinem Webspace habe ich kein php_ffmpeg und auch lokal nicht, bin mir nicht sicher, ob mir das mein Hoster installieren würde, braucht ja einiges an Traffic auch so, das Konvertiere, oder?
     
  4. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Bei was für einem Webhoster bist du denn? Wenn es ein Freehoster ist, dann könnte es nämlich sein, dass deine vorgeschlagene Variante nicht akzeptiert wird, im Hinblick auf den Traffic. Andererseits würde ich auch, wie mein Vorredner dir empfehlen den Hoster mal anzuschreiben und nachzufragen, ob sie für dich php_ffmpeg freischalten könnten.
     
  5. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Ist Paid-Space Okay, frage mal an ^^'
     
  6. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    äh nein? ^^
    das verbraucht überhaupt keinen traffic.

    klar das hochladen und bereitstellen von videos verbraucht schon traffic, aber php_ffmpeg oder ne binary von ffmpeg verbraucht nur system-ressourcen.
     
  7. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Ja, meinte ich eigentlich...

    Aus Performancegründen stellt mir mein Hoster php_ffmpeg das bei einem normalen Webspacepaket auch nicht bereit laut EMail.

    Danke für die Hilfe, BWs gehen raus ^^
     
  8. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    ich hab mal die programm daten von imagemagick (imagemagick-4.2.9_i386-static-3) hochgeladen
    und mit absoluter pfadangabe aufgerufen. das ging ohne probleme.
    vielleicht geht das auch mit ffmpeg.
     
  9. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Lächerlich überleg mal ob du nicht den Hoster wechseln möchtest oder ob es sich bei deinem Projekt nicht vllt rentieren würde wenn du dir ein Root holst. da kannst du dich ja dann austoben.


    Was mit mein Hoster schon alles freigeschaltet hat. Ohje und das ganz kostenfrei und ohne Stress.
     
  10. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    hi,

    du könntest dir doch für solche zwecke einen "billig" vserver holen, beachte das bei einem Vserver die Anzahl der RAM ausschlag gebend sind.

    Andernfalls hoster wechseln - nur bei normalen webspace wird sowas resourcen lastiges (CPU) leider nie zur verfügung gestellt , stell dir vor das machen 100 kunden -> kannst den server knicken.
     
  11. 15. Dezember 2009
    AW: Videos konvertieren ohne ffmpeg?

    Danke danke

    reicht schon
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.