[PHP] Webrequest mit fopen endet mittendrin

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cable, 19. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2011
    Webrequest mit fopen endet mittendrin

    Hey,

    vielleicht ist der Titel ein wenig verwirrend. Jedenfalls hab ich folgende Situation:
    Ein HTTP Server läuft im Netzwerk und liefert über bestimmte URLs verschiedene Daten als xml oder JSON. Nun rufe ich mit PHP eine dieser URLs auf, um die Daten zu bekommen. Dafür benutze ich zur Zeit diesen Code:
    PHP:
    $handle  fopen ( $url 'r' );
    $contents  stream_get_contents ( $handle );
    fclose ( $handle );
    Das funktioniert auch soweit, jedoch ist der Inhalt von $contents einfach zu kurz, bzw. hört in der Mitte auf. Dadurch sind die Daten natürlich unbrauchbar. Wenn ich die URL im Browser aufrufe, dann sind die Daten vollständig. Ich hab es auch mal mit einer Seite versucht, die im Netz ist, aber selbst da liefert mir der o.g. Weg die Daten komplett.
    Woran liegt es nun, dass die Daten unvollständig sind, bzw dass der Stream mittendrin abbricht? Ich habe keine Lust extra auf beiden Seiten zu sniffen um rauszubekommen, ob die Daten wirklich komplett rausgesendet werden oder auch ankommen. (Schließlich funktioniert es auch im Browser)
    Ist die Methode mit fopen vielleicht nicht so gut und ihr empfehlt mir einen anderen Weg?

    greez

    //edit: Die Daten sind immer gleich lang, es sind immer 1460 Zeichen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2011
    AW: Webrequest mit fopen endet mittendrin

    was stream_get_contents betrifft, das hab ich noch nicht genutzt.
    versuch mal
    PHP:
    $contents  file_get_contents ( $url );
    fopen wird nicht benötigt
     
  4. #3 25. Juni 2011
    AW: Webrequest mit fopen endet mittendrin

    Ich würde cURL benutzen.
     
  5. #4 8. Juli 2011
    AW: Webrequest mit fopen endet mittendrin

    Ich danke euch beiden. onips Methode klappte nicht, aber mit cURL hat es funktioniert!

    greez
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce