[PHP] Welches Buch ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Kirill, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    Welches Buch ist zu empfehlen?

    Hallo Leute,
    ich würde mir gerne ein Buch zu PHP und MySQL kaufen wollen. Ich habe mir bereits ein paar Bücher ausgesucht, nur weiß ich nicht welche von den für einen Anfänger am besten geeignet sind.

    Zu PHP und MySQL:
    Buch 1

    Buch 2

    Buch 3


    Sicherhung bzw. zum aufspüren von Lücken:
    Buch 1

    Buch2


    Welche zwei Bücher aus den zwei Kategorien würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr ganz andere Bücher, die gut sind?


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Kirill
     
  2. 30. Januar 2010
    AW: Welches Buch ist zu empfehlen?

    dieses buch hatte ich mir damals in einer früheren auflage gekauft:
    Dynamische Webseiten mit PHP 5.1 / MySQL 5: Für Schnelleinsteiger: Amazon.de: Jochen Franke: Bücher

    ist sehr einfach geschrieben und sehr gute beispiele und aufgaben enthalten.
    die aufgaben ziehen sich auch einheitlich durch das ganze buch und werden aufbauend erweitert.. z.B. schreibst du zuerst ein kleines script, welches nur mit php - txt dateien arbeitet und später mit mysql aufgebaut wird.

    es ist für den einstieg so sehr zu empfehlene, weil man nicht gleich "uff" sagt, wenn man so ein 1000 seiten brecher vor sich liegen hat.

    also wenn du wirklich erst einsteiger bist bringt dir so ein riesen buch, wie
    PHP 5.3 und MySQL 5.1: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen (Gebundene Ausgabe)

    noch rein gar nichts.. da steht viel zu viel für späteres entwickeln drin.

    zu :
    PHP & MySQL von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Lynn Beighley, Michael Morrison: Bücher

    oreilly macht schon gute sachen, aber naja die aufmachen würde mich jetzt eher abschrecken^^. inhaltlcih kann ich aber eher weniger darüber sagen.

    mein tipp.. kauf dir nicht bücher über alles, was dir gerade einfällt oder man für ein großes projekt braucht.
    lieber stück für stück --> ein kleines einführungsbuch, wie z.B. mein vorschlag

    danach überlegst du dir ein projekt oder webanwendung, die du umsetzen willst.. und erst dann würde ich wieder schritt für schritt vorgehen.
    erstmal funktionsfähigkeit und php verstehen und sich dann über Sicherheitsmechanismen etc. informieren, weil dann is das verständins und die schnelligkeit deines lernens viieell besser.
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Welches Buch ist zu empfehlen?

    Hi,
    danke für deine Hilfe und deine Empfehlung!!

    Werde mir das Buch bestellen und ist obendrein noch billig. Nochmals vielen Dank!!

    BW ist raus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.