[PHP] Wie findet ihr meinen blog?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von chrisblack, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    Wie findet ihr meinen blog?

    Hallo liebe community

    Wollt mal ein paar meinungen von euch wie ihr meinen
    blog findet ich weiß inhalt is noch nciht sehr viel wird
    sich aber noch fühlen ich bitte also um so viele kommentare
    wie möglich speziel würde ich mir noch extra kommentare
    zum grafischen also design wünschen danke schonmal im vorraus.
    Gecodet wurde es von space24 danke nochmal fürs coden.
    http://www.chrisblackx.da.cx


    Mfg
    chrisblack
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    naja man sieht nicht wirklich viel (an funktionen etc.) und das design ist auch nicht der brüller...
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Ich find's schön.
    Die Farben passen gut zueinander, die Form gefällt mir und das Bild sieht auch gut aus. Übersichtlich ist's auch, insofern keine Einwände .Ob das Bild auch zum künftigen inhalt passt, lässt sich ohne solchen natürlich schlecht sagen^^
     
  4. 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Bild pro
    • Farben passen relativ gut (Auch wenn nicht viele Farben verwendet wurden, sieht es doch recht chick aus. Ausnahme: BG zu langweilig)

    Bild contra
    • Navigation (Die Navi sieht zu leer aus. Zentrier die Menüpunkte lieber; evtl auch andere Schriftart)
    • falsche Textformatierungen (Die Formatierung der News würde ich überarbeiten. Andere Schriftart, kein Platz zwischen Zeilen, den gesamten Platz besser nutzen.)
    • Rechtschreibung (Ich denke, ich nerve mittlerweile alle User in RR^^. Aber achte bitte mehr auf die Schreibweise. Ich für meinen Teil lese auf Seiten mit vielen Fehlern garnicht erst weiter. )
    • Datumsformat in News (Kein Muss, aber ich würde das Datum deutsch formatieren. Wenn Du schon "geschrieben am" schreibst, kommt die englische Formatierung blöd.)
    • E-Mail-Adresse (Leg Dir 'ne neue zu *grins*)

    Insgesamt ist mir das Design zu schlicht/langweilig und Inhalt zu schlecht formatiert.
    Außerdem glaube ich (bin mir nicht sicher), dass Dein Impressum nicht ausreicht (Stichwort: " Adresse auf Anfrage").
    Für kommerzielle Webseiten sieht das Telemediengesetz u. a. auch die Adresse vor (Nachzulesen: TMG §5, 1)​



    mfg
    Sn0wm4n​
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Warum muss denn immer alles ein Brüller sein?
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    kp es wurde nach unserer meinung gefragt, wenn sie dir nicht gefällt, ist das mir eigentlich egal..
    es ist eben nichts besonderes. außer der header grafik ist alles nur schwarz/weiß.
    weiß auch nicht wozu er bis jetzt php gebraucht hat...(außer der linkvergabe etc.)

    wen er jetzt eine eigene bildergalerie scripten und einbauen würde + einem download-script...joa dann würde die ganze sache schon anderes aussehen.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Ich hab nichts gegen deine Meinung, ich frage mich nur, warum alles etwas besonderes sein soll. Zumal er ja nicht behauptet hat, dass es was besonderes sei und eventuell dieses auch gar nicht will.
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Ich hake mich jetzt auch einfach mal ein, habe ja oben auch indiekt bemängelt, dass das Design zu langweilig sei.

    Es muss sicherlich nicht jede Webseite ein "Brüller" ein, also mit Flash ausgestattet und hunderten Effekten.
    Aber ich bin der Meinung, dass das Aussehen (das Gesamtaussehen, also inklusive Inhalt) für einen Erstbesucher mit ein wichtiges Kriterium dafür ist, ob dieser User länger auf der Seite bleibt bzw wiederkommt.

    Und ich habe die Erfahrung gemacht (So ist es bei mir; kann bei Anderen unterschiedlich sein), dass ich auf Webseiten, die mir zu langweilig ausehen, nur kurz verweile.

    Darum würde ich dem Threadersteller raten, ein paar Effekte einzubauen, wie zB einen dezenten Schlagschatten zwischen Gesamthintergrund und Contenthintergrund.
    Oder auch ein sehr transparentes Muster als Hintergrund.

    Diese Dinge ändern meiner Meinung nach nicht viel am (möglichen) Vorhaben "schlichte Website", werten aber das Aussehen auf.

    Gruß
    Sn0wm4n

    //edit: Post über mir verschwunden?
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Danke schonmal für eure vielen Krtiken
    aber das design ist absichtlich so gemacht da es
    möglichst einfach und professionell wirken sollte.
    Mfg chrisblack

    Ps das mit den zeilen abstände konnte ich nicht ändern.
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Impressum muss Adresse und Steuernummer dude, sonst machst du dich sehr Strafbar
    P.S. es wirkt kein Stück professionell
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Wieso muss er eine Steuernummer angebenen? Oo
    Das PSP Downgrade kann er ja auch kostenlos betreiben......
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Zur Zeit schon, space24.
    Aber da er Referenzen verllinkt hat (oder werden wird), gehe ich davon aus, dass er Designs o.ä. verkaufen will.
    Und da muss er sich eben auch an das TMG halten und ein korrektes Impressum vorweisen.
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Selbst wenn das Design professionell wirken sollte, zerstört die Rechtschreibung alles wieder.
    Sowas find ich immer ganz schrecklich.
    Wegen Design kann ich jetzt leider nicht wirklich mitreden und ansonsten stimm ich dem zu, der gesagt hat, dass man (noch?) nicht wirklich viel geboten bekommt.

    (Find das auch schlimm, wie du hier schreibst. Ohne Punkt und Komma, alles an einem Stück und wenn man Pech hat, muss man selber interpretieren. Aber darum gehts ja grad nicht.)
     
  14. 29. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Inhalt fehlt halt noch, ansonsten würd ich die Newsbilder auf jeden Fall abrunden. So eckig wirken die nen bisschen unpassend un in den Raum geworfen
     
  15. 8. August 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Standartmäßig halt. Sind noch en paar inhaltlische Fehler drin. Sieht en bisschen kiddy aus aber ist eben en Blog.
     
  16. 8. August 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Eher sehr bescheiden die Seite, ausser einer riesen Headergrafik (die wohl nur aus einem Stockbild besteht) ist die Seite nur weiß und schwarz.

    corsab
     
  17. 2. Oktober 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Verbesserungen
    • ein Impressum auf Anfrage sichert dich nicht rechtlich ab
    • die navigation ist unstrukturiert und ducheinander (Impressum sollte nicht irgendwo neben referenzen und downloads liegen)
    • die texte haben absätze versuch es mit dem html tag <br /> zu machen
    • zu wenig inhalt
     
  18. 3. Oktober 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    Ich würde Seiten mit Flash-Dingern und anderem Mist wie z.B. Laufschrift sofort wegklicken und nie wieder besuchen... Solche Sachen verlangsamen nur den Aufbau und nerfen... Ein "guter" Webdesigner muss die Aufmerksamkeit und das Interesse seiner Besucher auch mit einfachen Mitteln bekommen...

    B2T:

    Das Grün wirkt meiner Meinung nach ein wenig zu "giftig"...

    Außerdem würde ich den Text im Content-Bereich besser formatieren und eine andere Schrift verwenden...

    Deine Seite wirkt nicht sehr professionell; allein schon die vielen Rechtschreibfehler geben deinem Wunsch von einer professionellen Homepage den Todesstoß...

    Ich würde dir ebenfalls empfehlen, die Navipunkte neu zu ordnen und zu zentrieren...

    Wie meine Vorredner würde auch ich dir raten, dein Impressum zu vervollständigen...

    Dein Design ist noch verbesserungswürdig, aber du wirst das schon schaffen... ^^

    MfG,
    eXhUM4t0r
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?


    mit dieser aussage kann er sehr viel anfangen. kennst du das wort konstruktive kritik? das wäre mal was!

    ich finde deine seite gut ... übersichtlich, gut strukturiert ... lediglihc die inhalte könnten noch ein wenig formatierung erhalten!

    mfg
     
  20. 17. Oktober 2008
    AW: Wie findet ihr meinen blog?

    schaut bisschen lehr aus und etwas zu groß´das layout

    sonst ganz ok

    hier noch ein fehler in der Rubrik "PSP"

    Bitte psp downgrade service an <<:angry:

    Biete PSP downgrade Service an <<:klatsch:
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.