[PHP] Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von peak7810, 19. Februar 2008 .

  1. 19. Februar 2008
    Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

    Ich hab von php nicht wirklich viel ahnung.

    Ich möchte in meinem Board den Kalender nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen.

    Weiß einer wie das geht?
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

    Erstmal ... welche WBB Version nutzt du ?

    2.3.6 ? oder schon die neue 3.0.x ?

    Was von Benutzergruppen gehört?

    Les die man das Manual vom Board durch.

    Hier für das 2.3.6 - WoltLab® - Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit Burning Board®
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

    die 2.3.6 aber auch im manual konnt ich auf die schnelle nix finden.

    Du etwa?

    Natürlich kenn ich Benutzergruppen, aber ich will oben den Kalenderbutton nur für eine Gruppe und admins sichtbar machen.
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

    Dann schau dir mal die Header.tpl an
    Da steht noch ein Code beim Mod und Adminbutton. Das dieser erst Sichtbar ist, wenn man in dieser Gruppe ist.
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Woltlab Board: Kalender sichtbar nur für best. Gruppen

    na des is schwachsinn, weil im template-script (so nennt woltlab das) ned wirklich zugriff auf benutzgruppen zur verfügung steht. nur admins und mods halt.

    um wirklich nur bestimmten gruppen den zugriff auf den kalender zu ermöglichen musst du wohl oder übel in den quelltext vom wbb, und wie jeder weiß is der nicht grad der sauberste.

    um das ganze dann auch verwalten zu können musst auch an db was ändern und im acp neue optionen hinzufügen.

    ohne php-kenntisse kommst da ned weit, such dir am besten jemanden ders kann im anfragen-thread.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.