[PHP] Xampp führt einfach kein PHP aus.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DasBoeseLebt, 13. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2012
    Xampp führt einfach kein PHP aus.

    Hallo,

    ich habe mir mal wieder Xampp heute frisch runtergeladen und installiert.
    (ist auch ein ganz frisch aufgesetzter PC).

    Da ich nicht groß an den Configs bei wollte, weil ja standardmäßig schon alles recht ordentlich für den fixen Betrieb eingerichtet ist, habe ich meine Webseite unter
    ,,C:\xampp\htdocs\MeineSeite\'' abgelegt.

    Der Aufruf klappt auch wunderbar über ,,localhost\MeineSeite\'', aber es wird einfach kein PHP ausgeführt, sondern nur halt HTML. Das es läuft bin ich mir sicher, da sowohl das Xampp-Panel 1A funktioniert und die Logs vollkommen frei von Fehlern bleiben. (Hab alle Logs durchgeschaut).

    Selbst Seiten ohne Inhalt mit nur
    PHP:
    <?
    echo 
    "test" ;
    ?>
    funktionieren nicht (hab es auch mit <?php versucht, ist das selbe).

    Im Quellcode sieht das dann immer wie folgt aus:
    PHP:
    <!--?
        echo 
    "test" ;
        ?-->
    Natürlich hab ich schon googelt bemüht und da lag es eben oft an dem ,,<?'' und ,,<?php'' Zeug oder das die Dateien falsch kodiert waren, alles das kann ich ausschließen.

    Hat wer vllt. noch nen Tipp oder übersehe ich einfach nur irgendwas?
     
  2. 13. Juni 2012
    AW: Xampp führt einfach kein PHP aus.

    <? isn shorttag, wird in den kommenden versionen definitiv rausfliegen, gewöhn dir den ma ab!

    <?php und <?= sind phptags (<?= war früher auch ein shorttag, jetzt nicht mehr).

    hast du den setup bei xampp vergessen?
    funktioniert php auf der konsole?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Juni 2012
    AW: Xampp führt einfach kein PHP aus.

    Jup, ich weiß, dass dann nen Shorttag ist, benutz ich eigentlich auch nicht (ist auch schon länger in Xampp deaktiviert. (Muss man manuell in der php.ini aktivieren; war auch nur zum testen)

    Und wie Setup vergessen? Hab die ganz normale Installationsversion (Installer-Version) und nein, php funktioniert nicht in der Konsole.
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: Xampp führt einfach kein PHP aus.

    Jetzt funktioniert es, wtf. ?(

    Danke dir trotzdem Murdoc.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.