[PHP] [xtcommerce] index & specials zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von romestylez, 14. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [xtcommerce] index & specials zusammenführen

    Hey Leute, ich verzeweifel und gebe nach ~8 Stunden dummer Fummelei auf.

    Also folgendes. Ich habe einen Shop mit xtcommerce. Leider ist es dort nicht möglich die Sonderangebote auf der direkten Startseite vom Shop anzeigen zu lassen. Ausser man kauft nen teures Modul.

    Nun habe ich mir gedacht benenne ich die specials.php (in der sind die sonderangebote) in index.php um und schwups habe ich sie auf der Hauptseite.


    Klappt auch wunderbar. Das Problem ist nur das nun der Begrüssungstext fehlt. Schlau wie ich bin habe ich dann einfach mal alles aus der index.php in die specials.php kopiert. Und siehe da ich sah den Begrüssungstext aber die Angebot nicht mehr. Kopiere ich den Inhalt der index.php nach unten in die specials.php sehe ich nur die Angebote aber den Begrüssungstext nicht


    Leider habe ich net soviel Plan von dem ganzen php Zeugs und hoffe das mir hier wer helfen kann.

    Als GGL würde ich ~5000 Renomee springen lassen und wenn gewüntscht nen Wunschupp oder mehrere.


    Ich habe die Dateien mal auf xup geschoben.

    Originale index.php
    Originale specials.php

    Die specials.php muss zur Index.php werden und der Begrüssungstext etc dann dort rein oder ihr haut den Inhalt der specials.php halt in den Index mir auch egal


    Braucht ihr evtl noch die Dateien main_content.html und specials.html ?


    //EDIT :

    So ich habe nun in der HTML direkt den Begrüssungstext eingegeben kann mich einloggen etc, das Problem ist das nicht geprüft wird ob eine Session besteht und man daher leider den gleichen Begrüssungstext wieder sieht, der war früher aber anders man konnte dann in sein Kundencenter wechseln. Ist klar das nun immer das gleiche dortsteht, weils ja hardcoded is in der html, kann evtl wer die Abfrage zumindest in der specials.php unterbringen ?

    Das zumindest geprüft wird ob eine Session besteht ? Und man dann den anderen Text bekommt ?


    //EDIT²

    In der main_content.html war diese Variable

    Code:
     <tr> 
     <td class="main">{$text}<br /></td>
     </tr>
    
    Diese funktioniert nach dem Umbau leider nicht mehr Die hat auch den jeweiligen Text dann ausgegeben jenachdem ob man Gast war oder eingeloggt.
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: [xtcommerce] index & specials zusammenführen

    Wie soll man das denn so für dich machen können? da wird ja eine datei nach der anderen includet, die alle fehlen. Ausserdem hab ich auch ka was in deiner DB steht... und was welche variable bedeutet... Wäre gut, das vllt mal in Aktion zu sehen, was du genau meinst.
    Auf eine Session prüft man mit if (isset($_SESSION['deinesession'])) , was ja auch in deinen dateien gemacht wird...
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: [xtcommerce] index & specials zusammenführen

    Sorry wollte schon closen da ich es mir fast gedacht habe ^^


    Ich habe nen Javascript gefunden welches diese Aufgaben für mich übernimmt vondaher passt das soweit

    Dir trotzdem vielen Dank.
    Bw haste


    ~> closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.