[PHP] yii join mysql - doch nicht erledigt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mazen2004, 7. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2012
    yii join mysql - doch nicht erledigt

    Es gibt 3 Tabellen mit inhalten: "T1"(Inhalt1), "T2"(Inhalt2), "T3"(Inhalt3)

    Ich möchte alle mit Join verknüpfen und 3 bestimmte Spalten am Ende haben.

    Auf diese Spalten möchte ich zugreifen können.

    Ich habs zuerst mit findAllBySql() versucht, aber das hat nicht funktioniert. Ich konnte am Ende nicht auf alle 3 Spalten zugreifen:

    $model = new T1();
    $model = $model->findAllBySql("sql befehl mit joins zu T2 und T3");
    $model->Inhalt1; << funktioniert.
    $model->Inhalt2; << funktioniert nicht. findet Inhalt2 nicht.

    Der SQL befehl funktioniert in phpmyadmin und liefert mir eine neue tabelle mit den gewünschten spalten.


    Ich hab in yii jetzt was mit with()->findAll etc. gefunden. Muss ich das benutzen?
     
  2. 10. Juni 2012
    AW: yii join mysql - doch nicht erledigt

    with() kannst du nehmen wenn du für jede Tabelle ein Model angelegt hast und dort die relations definierst.
    Working with Databases: Relational Active Record | The Definitive Guide to Yii | Yii PHP Framework

    Versuch mal mit
    $model->T2->Inhalt2;
    $model->T3->Inhalt3;
    den Inhalt auszulesen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Juni 2012
    AW: yii join mysql - doch nicht erledigt

    habs nun anders gelöst. trotzdem danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.