[PHP] Youtube Converter

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakZ, 8. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2010
    Youtube Converter

    hi,

    hab leider wiedermal ein Problem, ich suche ein simple lösung via curl an ein youtube .flv zu kommen dies nach eingabe downzuloaden und via ffmpeg zu convertieren.

    Mein Problem besteht darin keinen schimmer zu haben wie ich genau an die .flv komme nach eingabe in ein formular als auch dann die convertierung mittels ffmpeg -> alles mittels php.

    Bitte helft mir
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    PHP Class Scripts, Tutorials, Book reviews, Jobs, Jobs, User groups, Forums - PHP Classes

    Es gibt dort einige YouTube-Converter (imho auch von anderen größeren Videoportalen), schau dich einfach um. Wenn du es unbedingt selber machen willst/musst, kannst du ja mindestens nachsehen, wie bei dortigen Klassen die Problematik gelöst wurde.
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    ... oder du schaust dir mit dem addon live headers an was beim Aufruf abläuft.
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    Danke für den tipp , jedoch weiss ich wie und wo das file .flv liegt, jedoch die umsetzung in php scheitert.

    Sprich ob mit exec arbeiten oder doch lieber mit ffmpg-php ..
    und und und ..
     
  5. 9. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    Ich kenn mich zwar nicht so ganz mit der Materie konvertieren aus, aber ich denke du hast ganz einfach die Qual der Wahl.

    Exec läuft nicht bei jedem Hoster, weil's immer mal wieder abgeschaltet ist. Würde aber den Vorteil bieten eventuell sogar ein externes CLI-Tool nutzen zu können.

    PHP Funktionen sind unabhängiger vom Hoster, aber sind sicher nicht so schnell und vielleicht auch nicht so simpel.

    Du schreibst ganz oben, dass du bei reinem PHP bleiben willst: Dann mach das doch so ^^

    Versuch doch mal einfach einen Weg. Du wirst schon sehen ob's klappt...
     
  6. 9. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    hi,

    ich hab nen root, auf nem webspace würde so eine convertierung auch GARNICHT funktionieren, bin dankbar für den Input, aber bislang kam nur:
    - schau da nach XXX.xxx - Official .XXX Directory
    - bleib doch bei php

    Ich brauch Tipps von jemanden de sich auskennt , und weiss wovon ich rede - das es 100 snipps gibt weiss ich (nur die sind weder aktuell, noch funktionieren).

    Ziel nochmals: youtube Video laden - und convertieren
     
  7. 9. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    Was willst du mit nem eigenen root wenn du keine Ahnung hast, und dir nicht einmal Scripts anpassen kannst???

    Um ein Video zu laden musst du diesen Link bekommen

    http://www.youtube.com/get_video?video_id=h0AZTBiKi3I&t=vjVQa1PpcFPLWHJpFLuzQqkP-ehpIGVRZtbjTfy0GK4=

    video_id => ist die ganz normale id die auch hinter dem watch steht.

    t => ist eine zufällige ID die du bekommst wenn du im HtmlQuelltext danach suchst (steht innerhalb eines javascript blocks.

    das baust du dann zusammen zu dem oben gezeigten Link und schon kannst du laden.
     
  8. 9. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    btw: exec und ffmepg-php sollten gleichschnell laufen, da ffmpeg-php im grunde auch nur c-code is mit nem php-wrapper.
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    Hallo,

    noch unfreundlicher gehts wohl nichtehr?
    Es geht ja wie du vielleicht lesen kannst oder auch nicht, nicht nur um das downloaden was ja simple ist via curl - sondern ums convertieren.
    Und genau da hackt es das ganze ala filsh.net zu reproduzieren.

    Also bitte wenn dann sinvolle kommentare und sachen die nicht eh schon normal ist posten.
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Youtube Converter

    Das war überhaupt nicht unfreundlich.

    Du sagst du willst es konvertieren. Du kennst anscheinend die Möglichkeiten.
    Wo ist dann dein Problem?? Mach es doch einfach....

    Mach es via ffmepg-php oder exec und fertig. Werf ne Münze, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

    Ich würde ffmpeg-php nehmen. Wie das Konvertieren geht, kannst du doch bitte googlen. Das sollte nicht das Problem sein. Und wenn doch, dann musst du eben noch was lernen.

    Was sollen wir also noch tun? Dein Projekt programmieren wir dir sicher nicht
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Youtube Converter


    Das was ich Fett gedruckt habe lässt darauf schließen das du nicht weiß wie das herunterladen geht! Weil wie das konvertieren funktioniert ändert sich nicht viel das müssten auch deine gefunden snipps aus dem Internet funktionieren.

    Zum Thema konvertieren: [G]convert flv php[/G]

    Wenn das nicht hilfst musst du kein Problem genauer beschreiben.
    Oder wenn es deine Fähigkeiten überschreitet dir nen Coder suchen der das für dich macht!

    Wünsche dir viel spaß mit deinem Root! Wenn du davon so viel ahnung hast wie von PHP wird das sicher lustig :-D
     
  12. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Youtube Converter

    hatte mal ein kleines tut für ffmpeg gemacht.
    guckst du hier
     
  13. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Youtube Converter




    Danke - die ansätze hab ich bereits, am start nur eben nicht mit windows sondern linux

    Es geht / ging mir darum:
    - Userinterface
    - Userinterface absichern

    Das also ein user eine url eingibt yutube.com/watch?=j3j33j4 und das runtergeladen wird als auch gleich convertiert. Usermässig scheiterts bzw. an dem eben grade beschriebenen vorgang.

    Den "Single convert" via ssh (command line) hab ich nur es soll eben wie filsh.net - werden eingeben warten und fertig ausgabe - download.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.