#1 11. Januar 2008 zufallszahl mit komma hallo leute, ich möchte eine zufallszahl mit einen komma generieren. zufallszahlen mach ich ja mit PHP: <? php $rand = rand ( 1 , 100 ); ?> jetzt möchte ich aber das eine kommazahl rauskommt, z.b. 1,62 oder 74.67 usw. ich hab PHP: <? php $rand = rand ( 1.00 , 100.00 ); ?> ausprobiert, leider funktioniert das nicht. auch im internet hab ich nichts vernünftiges gefunden.vielleicht könnt ihr mir ja helfen. bw is ehrensache. freek + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. Januar 2008 AW: zufallszahl mit komma Für solche Fragen gibt es doch eigentlicht die offizielle Doku, du hättest unter PHP: rand - Manual nur mal ein bißchen stöbern brauchen und auch Google hätte Suchtreffer erbraucht wie z.B. [G]php float rand[/G]. Oder man könnte auch einfach zwei Ganzzahlen zu einer "Komma"-Zahl kombinieren. + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. Januar 2008 AW: zufallszahl mit komma Nimm einfach ne Zufallszahl, wessen min und max du * 100 genommen hast, dann das output / 100 und du hast ne "Kommazahl" aka Dezimalzahl. + Multi-Zitat Zitieren