phpmailer mit Anhang

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sentino, 19. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2013
    Und zwar verwende ich phpmailer für ein Kontaktformular und nun will ich probieren das der Gast ein paar Anhänge verschicken mit verschicken kann.

    Mit den Befehl $mail->AddAttachment klappt es, aber nur wenn ich die Datei und den Pfad dort angebe. Aber wie schaffe ich es das der User von seinen PC etwas Anhängen kann?

    Leider weiß ich da nicht mal ein richten Ansatz. Vielleicht kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank!

    mfg sentino
     
  2. 19. September 2013
    AW: phpmailer mit Anhang

    Nur mal kurz gegoogelt, aber sollte funktionieren:

    PHP-Einfach.de - Email mit Anhang
     
  3. 23. September 2013
    AW: phpmailer mit Anhang

    die dateien müssen als erstes hochgeladen werden.
    liegen diese dann auf dem server, kannst wie gehabt mit $mail->AddAttachment auf die uploads zugreifen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.