Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G-POWER, 25. November 2007 .

  1. 25. November 2007
    Hey lieber RRler,

    ich brauch eine Beratung zum Kauf. Ich möchte mir jetzt eine neue Graka kaufen und weis nicht welche ich holen soll. Zurzeit hab ich die 7950gx2 nur diese unterstütz kein DX10..

    Dazu wollt ich gerne eine Physik Karte.

    Was ich mir so rausgesucht habe:
    Physik Karte: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149195
    Graka: http://www.cyberport-store.de/item/7681/1341/0/96642/item.html?VIEW=datasheet

    Die Graka bekommt man noch viel günstiger ich weiß

    Also ich möchte eine 8800 Ultra u. halt die Physik Karte. nur was bringt mir die PhysikX? wieviel mehr power würde ich damit haben? Und welche 8800U ist die stärkste? EVGA oder XFX?

    Für die beiden Hardware sachen gib ich max. 700 euro aus!
     
  2. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    physikkarte bringt in maximal 20 spielen was, performanceplus wirst du dadurch nicht haben, es sieht nur minimal (!) besser aus
    grafikkarte: nimm keine 8800ultra bitte, mit welcher aufloesung spielst du? dafuer bekommst du 3 8800gt mit insgesamt mehr als doppelt soviel leistung -.-
     
  3. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    jap zur zeit lohnt sich ein 8800 GT sli gespann mehr als eine 8800 ultr hab noch nie was von diesen physik karten gehört -.-
     
  4. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    zu deinen system passt eine gt oder eine gtx, wo eine gt natürlich dank besserem P/L verhältnis natürlich besser passt.

    Und eine physikkarte frisst meiner ansicht nacht atm nur strom und bringt fast nichts.

    und wenn du nur nen 19" tft hast, bringt dir eine ultra garnichts, du wirst sie nie auslasten können.
     
  5. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    hab den xerox monitor 19zoll. wieso? spiele spiele mit max 1280 x 1024 mehr kann mein monitor nicht ab
     
  6. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    wieso willst du überhaupt neue hardware haben? ich fände das jetzt ziemliche geldverschwendung... du hast ne gx2 die hat ja wohl mehr als genug power nungut sie unterstützt kein DX 10... aber DX ist auch nichts weltbewegendes um jetzt 700€ auszugeben. Ich würde lieber noch n halbes Jahr warten, dann gibts wieder bessere karten und so. Und die Physikkarte würde ich mir auch nicht holen, wozu auch bei ner Gx2 oder 88Ultra... dafür das die steine dann 10% realistischer durch die gegend fliegen^^

    Und die Ultra finde ich viel zu teuer.
     
  7. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    ja dann investier ein wenig von deinem bidget in einen 22" widescreen monitor, die kosten etwa 300€ und du hast noch genug geld für eine 8800GT. Eine physikkarte brauchste eh nicht .

    und warum eine ultra dann schwachsinnig ist, hab ich eben schon gesagt, sie hat einfach zu viel leistung für die auflösung, da kannste das geld gleich verbrennen
     
  8. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    meine gx2 find ich echt enttäuschend! egal was ich spiele, es schmiert! mit diesem system kann ich need 4 speed prostreet auf mittel spielen und es schmiert sogar da! und das game frontline kann ich gänzlich vergessen! die gx2 hält nicht das was ich erwartet hab

    die will ich für 100 euro verkaufen

    sagen wir mal ich hole mir 2x 8800GT wieviel leistung mehr hab ich denn anstatt 8800Ultra? das thema SLI... ich möchte kein probleme haben
     
  9. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    das ist aber nicht normal das sie schmiert... ist sie vielleicht kaputt?? oder der monitor? Pro Street finde ich sowieso ein schlechtes Beispiel für Grafikpracht, aber bei meiner 79GT läufts ohne schmieren =) Und deine Grafikkarte hat doch 4Chips oder so, oder warn das 2? wie alt isn die jetzt?
     
  10. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Naja. SLI lohnt sich auch nicht wirklich, zumal du dann auch ein neues Board brauchst.

    Kauf dir lieber eine 8800GT und sei damit zufriden, oder warte auf die 8800GTS Refresh...
     
  11. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Hier mal ein paar DX 9 Benchens der 88gt vs. Ultra: DirectX-9-Benchmarks Battlefield 2142 - Geforce 8800 GT (G92): Ultraflach und superschnell

    PhysicX Karten kannste zur Zeit vergessen die bringen absolut keinen Vorteil.

    Und 700 € würd ich auf keinen Falls ausgeben. Entweder du legst das Geld bei Seite für neue Hardware bzw. nem neuen System oder du besorgst dir nen schönen 22" Monitor und einen neue Graka (GT ist meine Empfehlung) da haste mehr von.

    Wenn du bei deinem 19" bleibst reicht auch 1 GT.
     
  12. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    wie alt die karte ist weiß ich nicht.. mom ich guck ma die rechnung......

    Der kaufpreis 559 euro kaufdatum 20.09.06...

    defekt kann die karte nicht sein!.. ut3 kann ich zum beispiel fast max spielen ?!?!?
     
  13. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Überhaupt keine, da dein P965 Chipsatz offiziell kein SLI unterstützt.
    Und kann mir mal bitte jemand erzählen wo er 2 8800GT her bekommen soll ? Vielleicht von eba für 300 Euro !?

    Vor Januar können die meisten Händler keine mehr ausliefern, da sie mit der geringen Menge die Sie momentan erhalten nicht mal die vorbestellungen versorgen können. Im nächsten Jahr brauchst du dir dann auch keine GT mehr kaufen, wer weis, was uns dann für neue Karten erwarten (z.B. 8800GTS 512MB G92 oder R700)

    Wenn umbedingt jetzt eine Karte kaufen möchtest, dann nimm die 3870 und sollte dir das wirklich nicht reichen ebbend zwei davon im Crossfirer (laut Tests läuft dies bei den meistens Spielen auch effektiver als SLI). Von Club 3D bekommst du die 3870 ab 173Euro (346Euro) und wenns Asus sein muss + 20 Euro pro Karte.

    Crossfirer wird von deinen Board unterstützt und die ATI Karten haben den vorteil das sie im 2D (bestimmt zu 70 - 80 % der PC on time) die Leistungsaufnahme auf ca. 8500GT runter schraubt.
    Und das merkt man spürbar, wenn der Rechner täglich 8Stunde an ist.

    3870 Karten sollen bis spätestens ende der Woche bei den meistn Händlern in ausreichenden Mengen verfügbar sein.

    MFG Nocenter

    ______
    Edit:

    Mir fällt gerade ein, das dein Bard ja nicht mal 2x 16 PCI-E Lans besitzt, also ist Crossfirer auch eine blöd Idee...

    Also 3870 Single oder 8800GT Singel ( wenn du Sie für unter 250 Euro bekommst) oder noch ein klein wenig Warten auf die neue 8800GTS (ob diese Lieferbar sein wird, kann ich leider momentan noch nicht sagen).
     
  14. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    also die 88gt is ganz schön ... ich hab sie auch. aber ich die leistung reicht nich für crysis....ich kann es maximal auf high spielen unter vista und am besten auch noch in dx9 rendern denn dx10 kostet bloß fps und sieht auf high nich viel besser aus.

    aber wenn du das genießen willst dann solltest du dir die ultra zu legen denn die brauchst du dann schon das is ne tatsache. auch wenn das p/L verhältnis im gegensatz zur ultra wesentlich besser is.

    oder du machst es wie ich. kaufst dir jez die 88gt denn eigentlich reicht die völlig und sparst weiter bis die neuen geforce an fang bzw mitte nächsten jahres kommen. denn die werden wieder massig power mitbringen denke ich.

    zu den physicX karten sag ich bloß unnötig.....brauchste echt nich ich kenn 3 spiele die das unterstützen einmal ghost recon, ut 3 und dieses kostenlose spiele das glaube ich dazu programmiert wurde. mehr fallen mir da nich ein.

    also nochma kurz: kauf dir die 88gt als übergangsgraka. die leistung reicht eigentlich völlig, kauf dir dazu noch den zalman vf900 dann kannste sie ohne bedenken übertakten.

    gz p0sch1
     
  15. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Quelle für den Preis? Muss ich haben^^

    ... aber im schadensfall sitzt du auf 250€ teurem schrott
     
  16. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Also ich würde noch warten mit einer Physik Grafikkarte! Es lohnt sich einfach noch nicht! Die Performence ist nicht wirlich gut und die Unterstützung für ne Physik Grakka ist auch sehr schlecht! :-(
     
  17. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe


    Sorry ganz vergessen

    http://www1.hardwareversand.de/6V_SIJ1mbtf2N4/2/articledetail.jsp?aid=19144&agid=717
     
  18. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    danke

    Heilige Schei.. wieso ist das Ding so billig? Muss ich mir bestellen Zum glück bald verfügbar, beim örtlichen Händler 260€ -

    ABER PCIe 2.0... läuft sie auf nem Asus M2N-E? Auch abwärtskompatibel?
     
  19. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    dass deine 7950gx² nicht optimale leistung bringt kann vllt. an zu wenig strom liegen
    mfg patgs
     
  20. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    wenn ncih genug saft wäre würde

    a) das NT abrauchen
    b) pc gar ned starten
    c) pc imemr wieder abkacken bei last

    aber zu wenig leistung?
     
  21. 25. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    mein netzteil: Tagan TG600 U26 i X Eye II Modding Netzteil NEU OVP | eBay

    Tagan TG600-U26 i-X Eye II

    4x 20 amp pro schiene sollte doch reichen oder?

    die system leistung zu wenig?^^ das kann doch nicht sein oder?
     
  22. 26. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    also ich hab ne 7800er auch mit 280w noname zum laufen gebraucht^^ allerdings hat sie automatisch teile deaktiviert und nur einen geringen teil ihrer leistung erbracht. starten wuerde der pc schon, aber am anfang kommt eine "strom-warnung" hast du die im treiber deaktiviert?
     
  23. 26. November 2007
    AW: Physik Karte u. 8800 Ultra? hilfe

    Da muss ich aber lachen, zockt in 1280x1024 und will sich ne Ultra kaufen =)
    Mehr Geldverschwendung geht eigentlich nicht mehr.

    Ich finds immer lustig wenn sich die Leute ne überdrüber Karte kaufen und dann den total schrottigen Bildschirm haben 8o

    Bei der Auflösung von 1280x1024 tut es auch locker eine Nvidia 8800GT (keine SLI das braucht du bei der Auflösung nicht) , selbst die ist noch nicht am Limit bei der Auflösung.

    Vorschlag:
    ASUS EN8800GT/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    http://geizhals.at/eu/a291565.html
    oder gleichwertige 8800GT
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.